Ein holpriger Start

October 30, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 27 °C

Nach einen unheimlich ermüdenden Flug, haben wir unser Ziel erreicht: Sri Lanka 🤗 Laut Wettervorhersage soll es momentan nicht das beste Reise Wetter sein. Aber für uns zarte deutsche Pflänzchen war die sengende Hitze und die tropische Feuchte bereits frühs 7 Uhr kaum zu ertragen. Im langen Reiseoutfit liefen wir Runde um Runde durch den Flughafen und suchten unseren Fahrer, der vom Hotel bestellt war. Keine Spur. Nach 30 Minuten haben wir aufgegeben und einen Taxifahrer vom Flughafen gebucht. Und es ist passiert, was wir vermeiden wollten: Er wollte uns abzocken. Von ursprünglich vereinbarten 15 Dollar sollten wir 40 Dollar zahlen. Ich wäre fast geplatzt. Das hat er dann schnell gemerkt und wir haben uns auf 30 Dollar geeinigt. Im Hotel wollten wir nichts sehnlicher als Entspannung...zur Ruhe kommen. Leider wurde auch daraus nichts. Nicht zu benutzende Liegestühle, ein versperrter Strandzugang, Ameisen im Bett und die verlassene Umgebung, haben uns schnell in der Entscheidung bestätigt, dass wir das Hotel wechseln wollen. Hotel J sollte unsere Rettung sein, denn das Hotel kannte ich bereits von meiner Reise 2019. Wir sammelten unsere letzten Kräfte, packten zusammen und buchten uns ein Tuktuk. Die Unterkunft hat sich kaum verändert. Selbst die Hunde sind die gleichen. Sie haben nur ein graues Näschen bekommen. Wir waren den Rest des Tages vom Pool nicht wegzubewegen und schliefen ausgiebig unseren Jetlag aus. Bereits morgen ziehen wir schon weiter und sind schon gespannt auf die neuen Eindrücke.Read more