Welcome to Kandy

October 31, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 23 °C

13 Stunden!!! So viel Schlaf brauchten unsere Körper wohl um wieder klar zu kommen 😅 Dafür starteten wir frisch und munter in den Tag. Nach einem entspannten Vormittag am Pool fuhr uns ein sehr freundlicher Pick me (sehr zu empfehlen) Driver zum Bahnhof. Er gab uns den Hinweis, dass wir gut auf unsere Taschen aufpassen sollen 🙈 oh je 😅 Mit einem mulmigen Gefühl betraten wir die Bahnhofshalle und es wurde nicht besser als wir bemerkten, dass wir die einzigen Weißen hier waren. Außerdem waren wir uns sehr unsicher wo wir hin müssen und wie wir den richtigen Wagen finden sollen. Der Bahnhof war überfüllt mit Menschen. Viele wollten uns ansprechen, aber die meisten konnten wir mit ihrem starken Akzent gar nicht verstehen. Bis uns ein Einheimischer mit sehr gutem Deutsch angesprochen hat. Er beruhigte uns, dass das alles kein Problem sei und unser Zug nicht so voll sein wird. Nach einem kurzem Plausch, in dem er uns erzählte, dass er für einige Zeit in Dortmund gearbeitet hat, musste er sich schon verabschieden, weil sein Zug kam. Die Fahrt war so entspannt, dass ich schon wieder eingeschlafen bin 😅 Zum Glück bin ich in den Bergen wieder aufgewacht, sodass wir noch einige Bilder und Videos machen konnten.

Am Bahnhof sicherten wir uns gleich Tickets für unsere Weiterreise und bekamen wieder viele Tipps von einem Einheimischen. Der hat uns dann sogar noch für einen fairen Preis zu unserem Hotel gefahren und wir haben uns für morgen früh verabredet. Das hätte ich nie erwartet hier so viele hilfsbereite Menschen zu treffen. Heute ist wohl unser Glückstag.

Auch das Hotel ist super schön. Als einzige Gäste wurden wir behandelt wie die Könige. Nur das schlechte WLAN macht uns zu schaffen 🙈 Heute also mal Handy Detox und Buch lesen.