Fluss Safari

November 9, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 28 °C

Die Crew hat die Küche extra früher aufgemacht, sodass wir vor unserem Ausflug in Ruhe frühstücken konnten. Für heute haben wir nämlich eine Fluss Safari gebucht. Unser Guide war wieder überaus freundlich und berichtete uns über die aktuellen Probleme in Sri Lanka. Die instabilen Preise für Strom und Benzin machten den Einheimischen sehr zu schaffen. Er entschuldigte sich fast, dass er "so viel" Geld von uns verlangen musste. 20 Euro pro Person waren für uns aber gar kein Problem und wir unterstützen seine Familie gerne damit. Außerdem verriet er uns, dass er Schnee liebt und den so gerne sehen würde. Ich zeigte ihm ein paar Winterbilder und er war ganz begeistert. Während der Bootsfahrt sahen wir bestimmt 20 Warane, konnten Affen füttern, Flughunde, ein Krokodil und viele Vögel beobachten. Das hat sich wieder mal mehr als gelohnt. Und schon wieder wurde uns gesagt, dass wir die "lucky ones" sind, denn am Tag zuvor hat er nur 2 Warane gesehen.

Nachdem wir den Tag am Strand verbracht und abends gegessen haben, wollten wir aufs Zimmer. Der Manager fragte, warum wir nicht bleiben und die Cocktails probieren wollen. Wir winkten ab und sagten, dass wir vielleicht später wieder kommen. Wir hatten gerade angefangen eine Serie zu gucken, als das Telefon klingelte. "Hello, you want some drinks?" Haha 😂
    Moment mal...woher weiß er unsere Zimmernummer? Er war hartnäckig und bot uns auch einen Discount an. Also gut 😅 Dann probieren wir eben die Cocktails. Wir machten es uns in der Shisha Lounge gemütlich und er setzte sich zu uns und erzählte uns allerlei lustige und kuriose Geschichten, die er bisher erlebt hatte. Und die meisten hatten mit betrunkenen Gästen aus Russland zu tun 😂😂 Das war ein wirklich sehr unterhaltsamer Abend.