Paradies in Bentota

November 8, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 29 °C

Heute stand wieder ein Hotelwechsel auf dem Plan. Und was waren wir froh diese Unterkunft zu verlassen 🙈 So schön der Außenbereich mit Pool war, so schlimm waren die Zimmer. Viel weniger Platz hätten wir gar nicht haben können. Unsere Wäsche trockneten wir über dem Bett. Es war das reinste Chaos. Außerdem fühlten wir uns - Zitat Conny: "als würden wir im Kartoffelkeller übernachten" 😅 Naja man kann nicht immer Glück haben.

Nach dem Frühstück wollten wir noch den Coconut tree Hill in Mirissa besuchen. Der lag nur wenige Gehminuten entfernt und wir hatten immer im Blick wie voll es dort war. Da der Regen gerade erst aufgehört hat, war jetzt die perfekte Zeit. Oben angekommen war ich so schweißgebadet, dass es unmöglich war Fotos von mir zu machen 😅 Aber der Fels allein tut es ja auch 😌

Unser Ella Kontakt organisierte uns wieder eine super günstige und angenehme Fahrt nach Bentota. Und in diesem Hotel war das absolute Kontrastprogramm angesagt: Die Zimmer waren riesig, modern und super sauber. Direkt anschließend befand sich ein verlassener, wunderschöner Privatstrand. Die Crew rannte sofort los und drapierte unsere Liegen und unseren Schirm. Soviel Service war uns schon fast unangenehm, weil wir es gar nicht mehr gewohnt waren. Wir haben das Zimmer direkt bis zu unserem Abreisetag verlängert.