Let's go to Jamaika

February 4 in Jamaica ⋅ ☀️ 29 °C

Es geht schon wieder los 😅 Um den langen Winter zu überstehen hatten wir kurz nach unserer letzten Reise gleich den nächsten Flug gebucht. Ursprünglich waren unsere Ziele Panama, Costa Rica oder Kolumbien. Da wir aber keine passenden Flüge gefunden haben, änderten wir unsere Strategie: günstigster Direktflug ab Frankfurt. Und so landeten wir in Jamaika.

Bei der Anreise gab es ausnahmsweise mal keine Probleme: der Zug war pünktlich, es gab keine Streiks am Flughafen, wir konnten rechtzeitig einchecken, der Flug mit Condor war angenehm und die Immigration hat dieses Mal nicht 2 Stunden gedauert. Vor dem Flughafen wartete bereits unser Gastgeber. Er organisierte uns ein Taxi und sorgte dafür, dass wir Geld abheben und uns ein paar Bier kaufen konnten. Die haben wir im Anschluss auf seiner Terrasse vernichtet und plauderten mit ihm über das Leben auf Jamaika. Er gab uns viele Tipps für unsere anstehende Reise und vermittelte uns sogar einen deutschen Rastafari, der uns in Kingston begleiten kann.