Thailand 2022

October - November 2022
A 17-day adventure by Diana Read more

Koh Larn

November 7, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Die Frauen an der Rezeption waren schon etwas verdattert, als wir nach dem Frühstück die Schlüssel auf den Tresen getan haben. Schließlich haben wir noch 2 weitere Nächte gebucht. Unsere abruptes Abreise brauchten wir aber nicht erklären, denn die Mitarbeiterinnen haben kein einziges Wort Englisch gesprochen.

Am Hafen hatten wir die Wahl zwischen einem Speedboot und der Fähre. Weil wir kleine Sparfüchse sind und ja irgendwie unsere verlorenen Kosten wieder gut machen mussten, war es keine schwere Entscheidung. Für umgerechnet 81 Cent waren wir nach einer knappen Stunde auf Koh Larn.

Da unser Resort direkt am Strand liegt, konnten wir vom Hafen aus laufen.

Auf den Zimmer fühlten wir uns wohl, aber im Vergleich zu unseren bisherigen Unterkünften ist es wirklich übertrieben teuer.

Den Rest des Tages chillten wir am Strand und wurden heute ordentlich braun. Hier gab es wieder sehr interessante Dinge zu beobachten, wie einen männlichen Thai bei einem Fotoshooting mit ausgestopfter Badehose, einen Vater der seine Kinder immer gegen die Wellen geklatscht hat oder ein Workout eines anderen Urlaubers.

Nach einem Abendspaziergang zum benachbarten Strand, haben wir in unserem ausgehungerten Zustand viel zu viel bestellt 🙉 Man hätte uns zurück zum Resort rollen können. Mir ging es dann tatsächlich so schlecht, dass ich 18 Uhr schon aufs Zimmer bin und die abendliche Cocktailrunde verpasst habe. Jule und Conny lernten 2 philosophische Australier kennen, die immer wieder nach ihrer "passion of life" fragten. Ich bin wohl immer noch der Blitz 😂 (siehe Reisetagebuch Barcelona).

Tien Beach

November 8, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Wir überlegten uns während des Frühstücks mal an einen anderen Strand auf Koh Larn zu fahren. Ruhig und abgelegen sollte er am besten sein. Als ob die Taxianbieter unsere Gedanken lesen können, stand keine 5 Minuten später ein Driver hinter uns. Er hat uns den Tien Beach empfohlen...also wird das unser heutiges Ziel 🙃

Auf dem Weg durften wir noch einen kurzen Fotostop am Viewpoint und an der Buddhastatue einlegen.

Der Strand war super schön, weiß und schon beinahe karibisch. Der einzige Haken: die zwei russischen Gäste neben uns 🙉 Schon Mittags hatten beide einen guten Pegel intus und wurden mit jedem Schluck Schnaps lauter 🙈 Als Sie uns dann irgendwann bedrängten und uns ständig den Rücken eincremen wollten, sind wir lieber umgezogen 🙉 Das war die 50 Baht Gebühren für die Liege auf jeden Fall wert.

Wer auch laut war, war eine Reisegruppe von Thailändern. Die waren aber eher niedlich und brauchten nicht viel um happy zu sein. Man gebe Ihnen ein paar Einhorn-Schwimmreifen und ein paar sup's und alle quieken und kreischen vor Glück 🤭

Auf dem Weg zum Supermarkt ist uns wieder ein mal aufgefallen, dass die Thailänder sehr großes Interesse an uns haben. Immer wieder hörten wir "Wow" und "I love you". Aber wir sind doch mindestens einen Kopf größer als ihr alle 😅🤭 Sorry dudes 😅 Ich weiß nicht was während Covid hier passiert ist, aber das ist die erste Südostasien-Reise, in der sowas passiert 🙈 Sonst waren die Asiaten eher freundlich und zurückhaltend.

Am Abend haben wir den ein oder anderen Mai Tai vernichtet und zu Live Musik am Strand das Feuerwerk zum Lichterfest bestaunt. Und wir haben Abschied vom Meer genommen. Vorerst. Denn Conny und ich schmieden schon wieder fleißig Pläne 😏

Here we are again

November 9, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Jeder hat ja eine zweite Chance verdient. Pattaya gib dir Mühe. Wir kommen heute zurück 🤭

Um uns die Zeit zu vertreiben, bis die Fähre ablegt, haben wir uns noch einen leckeren Mangosmoothie gegönnt. Während wir dort saßen kam ein alter Mann mit Krücken auf uns zu und wollte uns eine handgeknüpfte Hängematte für 200 Baht verkaufen. Wir erklärten ihm, dass wir keinen Platz mehr im Rucksack haben und auch keine Hängematte brauchen. Vielleicht für 100 Baht? Bitte...och Mensch. Er tat mir echt Leid, denn niemand wollte sie ihm abkaufen. Also humpelte er weiter und setzte sich in das Kaffee nebenan. Mir ging das nicht aus dem Kopf. Als wir los gingen, bin ich zu ihm gegangen und hab ihm 200 Baht gegeben ohne die Hängematte mitzunehmen. Mir tut das nicht weh. Dann kann ich mir eben 2 Smoothies weniger bestellen. Aber ihm hat es die Welt bedeutet. Er hat sich mit Tränchen in den Augen bedankt und uns alles Glück der Welt gewünscht.

Da wir überpünktlich am Hafen waren, konnten wir uns die besten Plätze sichern und die Fahrt diesmal so richtig genießen.

Mit unserem neuen Hotel haben wir uns dieses Mal richtig viel Luxus gegönnt. In den Bungalows mitten in einer Grünanlage, hatten wir richtig viel Platz. Und als wir die riesen Poolanlage gesehen haben, wussten wir genau wo wir den Rest des Nachmittages verbringen werden.

Nach so vielen Tagen Pad Thai, gebratenen Reis und Thai Curry hatten wir mal wieder so richtig Lust auf europäisches "normales" Essen. Die Auswahl war in unserer Gegend riesig. Es gab sogar zahlreiche deutsche Restaurants. Die Wahl fiel dann aber doch auf handmade Ravioli und Pizza vom Italiener 🤤

Sanctuary of Truth

November 10, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Für heute haben wir uns Eintrittskarten für das Sanctuary of truth geholt. Unsere neue Freundin Anna hat uns die organisiert 🤭 Sie ist eine sehr überdrehte Thailänderin. Ich zitiere: "You are very nice Girl
    You Are Sexy Girl
    You are very beautiful
    Thank you very much
    I love you and your friends

Best regard

Anna" 😂😂😂

Am Sanctuary of truth mussten wir erst mal fast eine Stunde warten bis die Tour begann. Die Zeit haben wir uns mit fotografieren vertrieben. Uns, weitere Touristen und die Ziegen 😅 Es gab einen Streichelzoo gleich nebenan und wen haben sie damit wieder gekriegt? Mich natürlich 🤭 Fleißig kaufte ich Möhrchen und verteilte sie gerecht unter den Ziegen und Kaninchen auf. Das verschwindet wohl auch mit dem Älter werden bei mir nicht 🤷🏻‍♀️😅

Ich hätte niemals gedacht, dass es etwas so wunderschönes wie dieses Gebäude in Pattaya gibt 😍 Es besteht komplett aus Holz, weswegen wir auch Bauhelme tragen mussten. Denn es handelt sich um eine Dauerbaustelle, die ständig restauriert und erweitert wird. Nachdem wir die Holzwerkstätten besucht haben, wurden uns die Zimmermannsverbindungen erklärt. Mann, jetzt fühl ich mich langsam wirklich wie auf Arbeit 🤭😂

So beeindruckend das Gebäude von Außen bereits war, war es im Inneren noch faszinierender. Als uns dann noch gesagt wurde, dass hier eine Szene von "Haus des Geldes" gedreht wurde, war ich völlig hin und weg 🥰 Das ist meine absolute Lieblingsserie. Die Szene mussten wir uns sofort danach noch mal ansehen.

Den Nachmittag ließen wir es dann ruhig am Pool angehen 😌 Wir haben ein paar Kräfte gesammelt, damit wir uns heute erneut ins Nachtleben von Pattaya stürzen können.

Und es ist wieder passiert: kleiner Kulturschock 😅 Wir sind ja auch Reeperbahn erprobt, aber diese Bilder gingen nicht mehr aus dem Kopf 🙈 Auf der Walking Street wurden wir alle 2 Meter angehalten. Wir hörten nur noch: "Pussy, pussy, Ping Pong" 🙉 Help me 😅 Diese und andere Shows wurden anschaulich mit Bildern angepriesen 🙈 Lange haben wir es dort nicht ausgehalten und sind am Strand zurück zu den etwas ruhigeren Gegenden. Die ganzen blutjungen Barfrauen und die Prostituierten am Strand machen mich richtig traurig. Ich wünschte sie hätten eine andere Alternative im Leben.

Chillen und Shoppen

November 11, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Von dem heutigen Tag gibt es wirklich nicht sehr viel zu berichten: chillen, Schwimmen, massieren lassen, shoppen. Nichts aufregendes 😉

Viel mehr konnten wir auch nicht unternehmen, denn Conny hat es erwischt. Bereits Nachmittags ging es ihr so schlecht, dass Sie nichts mehr essen konnte und nur noch schlafen wollte. Wir haben gegrübelt was die Ursache sein könnte 🤔 Vielleicht ein Sonnenstich? Oder Dengue-Fieber von einem Mückenstich? Hierfür ist Conny ja trotz einsprühen besonders gefährdet. Da es Jule und mir bestens ging, ist es aber am wahrscheinlichsten, dass etwas mit Ihrem Mai Tai in der Bar am Strand gestern Abend nicht gestimmt hat. Denn hier haben Jule und ich uns für Bier aus geschlossenen Flaschen entschieden.

Am Abend konnte sich Conny aber dann doch noch aufraffen. Denn wir wollten uns unbedingt mal die Shopping-Mall gegenüber ansehen. Das Motto vom "Terminal 21" war durch und durch Flughafen und Reisen. Bereits am Eingang musste man durch eine Sicherheitskontrolle und es gab verschiedene Gates. Jede Etage stellte eine andere Stadt oder Land dar: Paris mit dem Eiffelturm, London, Italien mit dem schiefen Turm von Pisa, San Francisco, Tokio usw. Es gab so viele Geschäfte, dass wir auch den ganzen Tag hier hätten verbringen können. Allerdings hat uns der begrenzte Platz im Rucksack und unsere zur Neige gehende Reisekasse begrenzt 😅