Aufbruch

February 1, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Nachdem Isabel durch einen Freund von meinem (Nellis) Onkel einen Job bekommen hat, verlassen wir Newcastle 3 Wochen früher als geplant. Er (Mark) und seine Frau Sue wohnen in Bangalee, Shoalshaven, das ist etwa 2h südlich von Sydney. Auf dem Weg dorthin machen wir einen Zwischenstopp in Newtown, einem Stadtteil von Sydney mit vielen Secondhand-Läden und Cafés.
    Abends kommen wir dann bei Mark und Sue an, sie wohnen in einer eher ländlichen Gegend mit einem großen Garten, zwei Hunden und Hühnern. Sie empfangen uns mit leckerem Abendessen und Mark erzählt mir, wie er früher viel Zeit bei meiner Familie verbracht hat.
    Am nächsten Tag geht es für Isabel zur Arbeit, die nächsten 4 Wochen wird sie in einem Café bei der Bundanon Art Exhibition Site verbringen, wo Mark auch arbeitet. Die Site liegt versteckt in einem Tal, und das brandneue Ausstellungsgebäude, die historischen Farmhäuser und das "Hotel", das auf einer Art Brücke gebaut ist, sind eindrucksvoll.
    Während ich das Bomaderry Naturreservat erkunde und mit Sue ihr Pferd aus einem benachbarten Ort zu ihnen nachhause bringe, arbeitet Isabel fleißig.