Satellit
Visa på kartan
  • Dag 23

Abraham Bosom Reserve

6 februari 2023, Australien

Wochenende ist für Isa angesagt. Montag und Dienstag habe ich frei und damit Zeit, die Gegend zu erkundigen. Alex von meiner Arbeit hat uns freundlicherweise eine Liste mit Aktivitäten und schönen Plätzen gemacht. Also wird Mittagessen vorbereitet und dann geht es zum Abraham Bosom Reserve.
    Wir parken am Straßenrand und laufen vor zum Meer. Heller Sand und hellblaues Wasser erwarten uns. Bis zum Start des Wanderwegs laufen wir an der Küste entlang und bekommen einen ersten Eindruck von der Schönheit dieses Ortes. Eine Brücke bringt uns über einen tiefroten See und wir machen uns Richtung Mermaid Inlet, ein Aussichtspunkt von dem man den geformten Felsen und die Wassermassen nach oben spritzen sehen kann, auf. Nachdem wir uns erst verlaufen haben, kommen wir dann doch noch an unserem Ziel an, werden aber leider enttäuscht. Mermaid Inlet und der dazugehörige Tunnel sind geschlossen. Wir können trotzdem einen Blick auf die Küste werfen und sind begeistert.
    Wieder am Strand gehen wir erstmal ins Wasser um uns zu erfrischen. Das glasklare Wasser nimmt uns ein bisschen die Sorgen vor irgendwelchen tötlichen Tierchen und wir verbringen den Nachmittag mit schwimmen und sonnen.
    Abends geht es dann zurück und es werden schon Vorbereitungen für den nächsten Ausflug getroffen!