Antelope Canyon

April 26, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Die nächsten Tage werde ich mehr Fotos statt Texte veröffentlichen. Das liegt daran, dass man die Naturschönheiten nicht mit Worten beschreiben kann. Auch die Fotos geben nicht das wider, was man mit dem menschlichen Auge wahrnimmt, aber sie geben eine Idee von dem, wie es dort ist.

Heute waren wir also im Antelope Canyon. Einer Schlucht in der Nähe der Stadt Page. Es gibt einmal den Upper Canyon, einem von oben betrachtbaren Naturwunder und den Lower Canyon, den wir nur mit Indianern zusammen betreten konnten. Das gesamte Gebiet gehört einem Idianervolk, den Navajo. Das Gebiet sei ungefähr so groß wie Bayern. Hier werden zusätzlich zu den Steuern weitere Gebühren der Indianer erhoben. Wir haben bei Burger King beispielsweise für $ 6 eingekauft, dazu 60 Cent steuern und weitere 12 Cent Indianergebühren gezahlt. Das Volk sei aber sehr arm, vergleichbar mit einem Land der dritten Welt. Während in Amerika das jährlich Durschnittseinkommen bei ca. $ 48.000 liegt, verdienen die Navajoner ca. $ 11.800.

Und ein paar Eindrücke vom Lower Canyon.
    Der Ausstieg war sehr spektakulär.