Colorful San Francisco

May 2, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Bei San Francisco muss ich eigentlich immer an den Text des Liedes „San Francisco“ denken.

If you're going to San Francisco
    Be sure to wear some flowers in your hair
    If you're going to San Francisco
    You're gonna meet some gentle people there

Um dem nachzugehen, begeben wir uns weg von den Touristenattraktion zu dem wahren San Francisco. Im Mission District, lesen wir, leben viele junge Menschen und hier sei es besonders bunt. Kaum angekommen, erfahren wir, dass Montags viele Geschäfte entweder komplett geschlossen sind oder generell erst spät abends öffnen. Wir erkunden also die Straßen. Die vielen bunten Graffitis ziehen sich durch das gesamte Viertel. Viele sprechen von Gleichberechtigung, Gewalt gegenüber Afroamerikanern und Frauenbewegungen. Wir entdecken das Women‘s Building. Eine Dachorganisation vieler Frauenorganisationen in San Francisco zu den unterschiedlichsten Themen. An den Außen- und Innenwänden sind Bilder von bekannten und wichtigen Frauen der Frauenbewegungen. Wow!!!!!!

Auf unserem Weg ins Hotel wollen wir noch die Painted Women sehen. Eine Reihe von bunten Häusern aus dem 19. Jahrhundert. Sie gehören zu den ältesten Häusern der Stadt und haben auch das große Erdbeben überstanden. Heute sind sie nicht bewohnt und werden nur von Touristen fotografiert. Nebenan gibt es einen wunderschönen Park, der viele Jugendliche zum Sonnenbaden einlädt. Wir legen uns dazu und genießen die Abendsonne.