Satellite
Show on map
  • Day 2

    Antwerp

    May 26, 2022 in Belgium ⋅ ⛅ 20 °C

    Nach der großen Enttäuschung konnte es nur besser werden - wurde es auch. Antwerpen ist eine traumhafte Stadt am Wasser. Durch meine belgischen Arbeitskollegen wusste ich, wo ich die besten Fritten bekomme und was ich sonst noch so gesehen haben muss.
    Die Stadt hat viel zu bieten. Mit den Fahrrädern konnten wir jede Ecke entdecken, die wir spannend fanden.

    Zum Beispiel das Wohn- und Geschäftsgebiet PAKT. Was einst ein Industriegebiet war, lädt heute jeden in das grüne Herz zum Kaffeetrinken, essen gehen, entspannen oder wohnen ein. Ein absolutes Highlight der gesamten Reise.

    Was mir auch sehr gefallen hat, ist der Sint-Annatunnel. Die Rolltreppen, die bei der Eröffnung 1933 gebaut wurden, stehen heute noch dort. Auch Bilder im Ab- und Aufgang erinnern noch an alte Tage. Das Durchfahren mit den Rad oder durchlaufen ist übrigens kostenlos.
    Damit es auf dem Weg zurück zum anderen Ufer nicht langweilig wird, kann man die kostenlose (!!) Fähre nutzen. Dann geht’s vom Linkeroever zum Rechteroever über dem Wasser. So heißen nämlich die Ufer.
    Read more