Satellite
Show on map
  • Day 2

    Bonjour, comment ça va?

    May 26, 2022 in France ⋅ ☁️ 20 °C

    Was macht man in Frankreich zuerst? Na klar! Ein pain de chocolate essen. Wieso bekommen die Bäckereien in Deutschland es nicht so hin?
    Allerdings schafft dieser einzigartige Geschmack es, dass man mit nur einem Biss weiß, dass man in Frankreich ist.
    Naja und die Tatsache, dass auf einmal niemand englisch spricht. „Je sais pas en anglais.“ war mit Abstand der mir meistgesagte Satz. Na dann muss ich wohl meine französisch Kenntnisse raus kramen. Das hat zum Glück noch gut geklappt!

    Lille ist eine sehr schöne kleine Stadt. Viele verzweigte Straßen und Gassen. Man hat sofort ein Frankreich-Flair.

    Ganz besonders hat mir die alte Börse von Lille gefallen. Ein kleiner Hinterhof, in dem Bücher, Bilder, Schallplatten und sehr alte Zeitungen verkauft wurden. Lange habe ich gestöbert, um eine Zeitung zu finden, die an meinem Geburtstag herausgegeben wurde. Leider bin ich nicht fündig geworden. Ferhat fand insbesondere die Schachspieler spannend. Während ich also stöberte, schaute er dem Schachspiel zu. Eine absolute Empfehlung!
    Read more