Auto, Plätze, fertig, los!

August 19, 2022 in Austria ⋅ 🌧 23 °C

Nachdem wir beschlossen haben, doch erst am Freitagmorgen loszufahren, sind wir früh aufgewacht und haben die letzten Dinge ins Auto beladen. Zum Glück hatten wir uns vorher eine Liste gemacht, sodass wir - hoffentlich - an alles wichtige gedacht haben. Am wichtigsten sind das Zelt und die Matratze und die sind dabei.
    Auf uns warten 800 km Autofahrt bis zum ersten Stop in St. Veit in Österreich.
    Kurz nach Köln halten wir für eine Frühstückspause. Die letzten Dinge aus dem Kühlschrank hatten wir vor Abfahrt eingepackt, sodass wir auf jeden Fall versorgt sind.
    Gestärkt und satt haben wir kurz vor Abfahrt nochmal geschaut, wie das Wetter am Zielort ist. Grau, Nass, Gewitter. Kurzerhand haben wir beim Campingplatz angerufen und stornieren können. Auch in Slowenien sind die Wetterbedingungen schlecht. Also haben wir auch den Campingplatz für die nächste Nacht storniert. Nach langem hin und her haben wir beschlossen den Tag bis nach Slowenien durchzufahren und eine Nacht im Hostel zu übernachten. Es sollte wohl so sein.
    Wir beschließen erstmal bis nach Regensburg zu fahren, um dort die letzte Erledigung zu besorgen - eine Pfanne! Bei IKEA essen wir dann noch und fahren dann weiter durch das verregnete Österreich bis nach Trbovlje - einer kleinen Stadt 60 km östlich von Ljubljana.
    Übrigens habe ich ein neues Buch angefangen. Die Fahrt ist beim Lesen im Fluge vergangen.