Eine Nacht in Slowenien

August 20, 2022 in Slovenia ⋅ ⛅ 24 °C

Da wir unsere Unterkunft spontan gebucht haben, haben wir lediglich ein Hostel 60 km entfernt von Ljubljana gefunden. Die Anfahrt ist ziemlich aufregend gewesen. Durch kurvige Straßen in einem Wald haben wir den Berg erklimmen müssen. Warum gibt es ein Hostel irgendwo im nirgendwo? War es vielleicht doch keine gute Entscheidung?
    Angekommen in Trbovlje sind wir allerdings doch sehr erleichtert. Die kleine 10.000-Einwohner Stadt ist sehr belebt. Im Hostel gibt es eine Bar und alle sind sehr nett. Wir entscheiden jedoch, uns direkt ins Bett zu legen und zu schlafen.
    Am nächsten Morgen sind wir beide früh wach. Gegenüber vom Hostel gibt es einen kleinen Markt. Dort holen wir uns Frühstück und reisen weiter nach Ljubljana. Die kleine Stadt ist wunderschön. Der Altbau und die kleinen Geschäfte laden zum verweilen ein. Wir finden eine kleine Rösterei (Slowenisch: Mala Prazarna) und holen uns dort einen Kaffee.
    Ljubljana ist sehr sehenswert. Wir sind traurig, dass wir die Unterkunft in Ljubljana aufgrund der Unwetterwarnung absagen mussten. Die ursprüngliche Unterkunft befindet sich mitten in Ljubljana. Im Garten eines Hauses hat der Host Zelte aufgebaut, die man buchen kann. Und das mitten in der Stadt!
    Wir müssen auf jeden Fall nochmal kommen. Dann ist das Wetter hoffentlich besser und wir können im Zelt übernachten!

Heute Nacht schlafen wir dafür im Zelt am Strand in Kroatien.