Satellite
Show on map
  • Day 3

    Campingplatz Leben

    August 21, 2022 in Croatia ⋅ ⛅ 24 °C

    Der Tag beginnt recht früh. Um 6:30 falle ich aus dem Bett und entscheide ein wenig zu lesen. Die Ruhe am Campingplatz wird allerdings schon früh gestört. Die ersten sind bereits um 7 wach und der Trubel geht los. Was sollen wir essen? Wer kümmert sich um was? Während Ferhat also einkaufen geht, decke ich den Tisch und wir genießen erstmal das Frühstück.
    Dann überlegen wir, was der Tag mit sich bringt. Eigentlich brauchen wir noch einen Adapter, sodass wir den Strom am Campingplatz nutzen können. Man könne einen bei Bauhaus in Rijeka kaufen. Also geht es nach Rijeka. Kann es sein, dass alle Bauhäuser der Welt gleich aussehen? Und dass es bei Bauhaus Knigge ist, den Kunden nicht zu helfen? Zumindest scheint es mir so.
    Zurück am Campingplatz schließen wir unser E-Auto zum Laden an und gehen zum Strand. Die Sonne scheint und es ist auch super warm, aber das Wasser ist mir einfach zu kalt. Ich genieße die Meeresluft während Ferhat schwimmt.
    Wir entscheiden, was wir zu Abend „kochen“, gehen einkaufen und bereiten es dann zu. So habe ich mir das Camping Leben tatsächlich vorgestellt. Entschleunigt, entspannt, banal.

    Wir schnappen uns unsere Campingstühle, laufen über die Straße zum Strand und genießen bei einer kühlen Limo den Sonnenuntergang.
    Read more