First Time Camping

August 20, 2022 in Croatia ⋅ ⛅ 27 °C

Die Einreise nach Kroatien verlief holprig. Einerseits war an der Grenze ein großer Stau, andererseits regnet es ohne Ende.
    Angekommen am Campingplatz versuchen wir uns erstmal zu orientieren. Wir sind absolut überfordert mit diesen neuen Eindrücken. Wo steht man am besten? Worauf achtet man beim Aufbau des Zeltes? Was ist noch wichtig, zu wissen?
    Zum Glück stellen wir fest, dass wir zu den wenigen unerfahrenen gehören. Die „Nachbarn“ helfen uns, spitze Steine unterm Zelt zu entsorgen und sagen, das Zelt baue man am besten so auf, dass man auf den Weg schaut. So machen wir es dann auch.
    Leider gibt es am Campingplatz keine Adapter mehr, die wir uns ausleihen könnten. Allerdings unterstützen uns auch hier die Nachbarn und wir können Strom bei ihnen abzapfen.
    Der Hunger ruft bereits. Ferhat hatte bei YouTubern gesehen, dass man beim Zelten gut Wraps essen kann. Deshalb haben wir uns ein paar Wraps und Ajvar besorgt. Gemüse in die Pfanne, alles ins Brot und dann genießen.
    Wunschlos glücklich erkunden wir noch ein wenig die Gegend, setzen einen Tee auf und futtern noch einen Maiskolben.
    Also wenn DAS zelten ist, dann zelten wir bestimmt nochmal!