Southeast Asia Trip

oktober 2022 - mars 2023
Wir sind Janice und Daniel. Begleite uns auf unserer Reise durch Asien. 6 Monate Honeymoon. 🇮🇩🇸🇬🇲🇾🇹🇭🇱🇦🇰🇭🇻🇳🇵🇭 Les mer
  • 91fotspor
  • 6,7kkilometer
  • Dag 18

Kuta

19. oktober 2022, Indonesia ⋅ 🌧 25 °C

Die 3 Tage in Kuta / Selong Belanak verbrachten wir damit, unsere Schürfwunden zu pflegen und auszukurieren. Baden und Surfen kam leider nicht in Frage.

Da die nächste Apotheke ca. 25min Rollerfahrt entfernt ist, fuhren wir täglich mit dem Roller nach Kuta, um Pflaster und Verbandsmaterial zu besorgen. Glücklicherweise haben wir einiges in unserer Notfallapotheke bereits dabei. Nach den Besorgungen gingen wir jeweils in unser Lieblingscafe einen Iced Cappuccino with Oat Milk trinken. Es wurde schon fast zum Ritual. Dann auf dem Rückweg an einigen Stränden und Viewpoints vorbei und zurück in die Unterkunft, um die Wunde an der Luft trocknen zu lassen.
    Zudem mussten wir ein wenig umplanen. Ursprünglich wollten wir danach auf Gili Asahan tauchen gehen, aber dies leider auch nicht möglich, da unsere Wunden noch nicht ganz geschlossen sind. Die Gastgeber hatten sehr viel Verständnis für unsere Situation und erstatteten uns den vollen Betrag zurück.
    Wo wir dann schlussendlich gelandet sind, seht ihr morgen 😉😁

👸🏼&👲🏾 😘

• Dag 20

Senggigi

21. oktober 2022, Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Wir entschieden uns für Senggigi🎉

Wir kamen gestern gegen 14.00 Uhr in Senggigi anstelle von Gili Asahan an. Traurig über die kurzfristige Änderung sind wir nicht, denn die Lage und Aussicht des Chandi Hotels entschädigt uns sehr. Zudem geht es unseren Wunden immer besser. Nach einer kurzen Erkundungsfahrt mit dem Roller gingen wir dann in ein Warung essen, wo nur Einheimische waren. Denn es heisst ja so schön, dort wo die meisten Einheimischen sind, ist es am besten. Als wir das Warung betraten, fühlten wir uns wie BVB Spieler, wenn sie in den Signal Iduna Park einlaufen 😅😬. Aber da mussten wir jetzt durch. Wir bestellten unser Essen und es war wirklich lecker. Zwischen durch wurden wir fotografiert😂 Wir waren die Attraktion an diesem Abend in dem Warung.

Unser heutiger Tag begann mit einem leckeren Frühstück, das wir direkt am Meer geniessen konnten. Es war strahlend blauer Himmel, so entschieden wir uns wieder mit dem Roller eine Ausfahrt zu machen, da Baden leider immer noch nicht möglich ist (hoffentlich morgen dann endlich 🤞🏾. Über sandige Strassen, steilen Kurven, an zahlreichen Palmen entlang, führte unsere Route der Küste entlang Richtung Norden. Wir genossen die Aussicht, liessen die Drohne steigen und spazierten im Sand am Strand entlang.
    Gerade jetzt (Ortszeit 18.20) geniessen wir ein Bitang Radler und Sparkling Water am hoteleigenen Strand.

Es ist ein schöner Flecken hier und wir geniessen die Zeit sehr. Bei euch ist bald Wochenende🥳 Haltet durch und geniesst es dann!

Dicker 😙

• Dag 21

Senggigi II

22. oktober 2022, Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

Eine kleine Zusammenfassung der Bilder:

1.Bild: Wir konnten den schönsten Sonnenuntergang (bis jetzt) bestaunen.

2. Bild: Das Foto entstand kurz bevor Janice fast von der Hängematte gefallen ist.

3. Bild: Wir gingen 2mal beim gleichen Warung Abendessen. Da wir beim ersten Mal schon scharf bestellt hatten, dachten sich die Köchinnen „ Heute machen wird das Essen richtig scharf“. Das haben wir dann auch bemerkt.

4.Bild: Da die Helme für den Roller nicht immer ganz gut riechen, haben wir uns etwas schlaues einfallen lassen.

5. Bild: Endlich konnten wir mal wieder Baden. Auch wenn es nicht ganz bequem aussieht, haben wir es sehr genossen.

6/7/8. Bild: Wir haben es sehr genossen.

Das wärs für heute.

Wir drücken euch ganz fest.

• Dag 22

Selemadeg

23. oktober 2022, Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Unser heutiger Reisetag:

11.00 Check-out und mit dem Taxi zum Hafen in Bangsal
    11.45 Ankunft
    12.15 Abfahrt Speedboat nach Padang Bai
    13.45 Ankunft Padang Bai
    14.00 Transport mit Minibus nach Seminyak (im Preis inbegriffen)
    15.45 Ankunft Seminyak, Apotheke Pflaster und Creme besorgen, Kaffee und was Essen
    16.45 Abfahrt Taxi nach Selemadeg
    18.15 Ankunft Kusfarm Bali
    18.45 Abendessen im Hotel, danach finito

Gute Nacht 😘

• Dag 23

Canggu

24. oktober 2022, Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Wir hatten das Frühstück auf 8 Uhr bestellt und fuhren dann mit dem grossen Roller für ca 1h nach Canggu. Dort angekommen, ging es für uns direkt in ein Cafe, wo wir uns wieder einmal einen guten Iced Cappuccino gegönnt haben. Gestärkt ging es los mit Shopping (Wunsch Janice). Nach 3h „märten“ hatten wir unsere Sachen gekauft (Dani: 3 ärmellose Shirts, Janice: 1 Badekleid, 1 kurze Hose) und gingen glücklich und zufrieden ins Gym (Wunsch Dani). Weil es stark anfing zu regnen, liessen wir uns Zeit. Danach gab es einen Proteinshake und ein leckeres Abendessen in einem Warung und einen frisch rasierten Daniel. Der Regen klang etwas ab als wir nach dem Abendessen zurückfuhren. Es sah zuerst so aus, als würden wir es einigermassen trocken zurück schaffen…

Leider hatten wir kein Glück mit dem Wetter. Es fing an in Strömen zu regnen, so dass man kaum fahren konnte. Es schüttete und schüttete und es hörte nicht auf. Es blieb uns nichts anderes übrigens als zu fahren und wenn es gar nicht mehr ging bei einem Supermarkt kurz anzuhalten. Wir mussten durch überflutete Strassen und halbe Bäche fahren. Die ganze Rückfahrt dauerte 2h (1h bei Hinfahrt)! Zurück im Hotel angekommen, sind unsere Füsse und Hände völlig aufgeweicht vom Regen, der Rest blieb erstaunlicherweise einigermassen trocken unter dem Regenponchos.

💋

• Dag 25

Selemadeg II

26. oktober 2022, Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

Etwas abgelegen, nordwestlich der Insel und abseits vom busy Bali (Canggu, Ubud, Kuta, Seminyak) befindet sich Selemadeg.
    Wir genossen die einsamen Black Sand Beaches, wunderschöne Reisfelder, Wasserfälle und das authentisches Leben der Balinesen. Hierhin hat sich wirklich nur eine andere Touristin verirrt. Sonst haben wir in dieser Gegend keine Touristen angetroffen.
    Die Kusfarm Bali befindet sich direkt in der Natur, daher gibt es hier viele Gekos, Insekten, Spinnen und sonst Tiere, die in der Nacht Lärm machen und uns wecken. Dafür hört man keinen Strassenlärm, was auch sehr schön ist.
    Wir assen von den Ständen am Strassenrand, auf dem lokalen Markt und lernten die "Canang Sari" herzustellen. Das sind die farbenfrohe, blumige Falttäschchen (Opfergaben) welche man überall auf den Strassen von Bali findet.

Nun heisst es für uns Abschied nehmen von Indonesien. Wir hatten es hier sehr genossen und haben neue Orte besucht, die wir noch nicht kannten von unserem ersten Besuch. Leider mussten wir aufgrund des Rollerunfalls auf das Surfen und Tauchen verzichten, werden es aber ganz bestimmt anderswo nachholen. Aber es bleibt dennoch ein kleiner fader Nachgeschmack, weil wir nicht alles machen konnten, was wir wollten. Aber so ist es nun mal. Wir hatten trotzdem eine sehr sehr schöne, unvergessliche Zeit hier, die viel zu schnell verging.

Morgen geht es für uns weiter nach Singapur.
    Küssli

• Dag 26

Singapur

27. oktober 2022, Singapore ⋅ ☁️ 26 °C

Hello from Singapore 🇸🇬

Heute morgen holte uns der Fahrer um 05.45 Uhr ab, um uns an den Flughafen zu bringen (2h Fahrt). Der Flug war um 10.05 Uhr. Pünktlich gestartet und pünktlich in Singapur gelandet, nur bei der Immigration gab es eine kurze Wartezeit, da das System kurz ausfiel. Wir wurden aber mit kostenlosen Getränken und Snacks verpflegt.
    Nachdem wir im Hotel eingecheckt haben, sammelten wir erste Eindrücke von Singapur... Beeindruckend! Sauber! Perfektionistisch! Es gibt so viel zu sehen und zu bestaunen. Wir freuen uns auf die kommenden Tage!

Wir haben für euch noch eine Kostenaufstellung für die 26 Tage in Indonesien gemacht. Voila!

Unterkunft: 1014.- / 42.25 pro Tag für 2 Pers

Küssli J&D

• Dag 28

Singapur II

29. oktober 2022, Singapore ⋅ ☁️ 26 °C

You can never get enough!
    Es gibt so viel zu entdecken hier... In den letzten beiden Tagen erreichten wir jeweils über 20'000 Schritte. Wir können es alles kaum in Worte fassen, darum seht ihr hier ganz viele Eindrücke!
    Mehr gibts Morgen 😉😘

• Dag 29

Singapur III

30. oktober 2022, Singapore ⋅ 🌧 26 °C

Statt zu erzählen, wie sehr uns Singapur gefallen hat, gibt es ein Janice und Dani Top 3 Things must do in Singapore🇸🇬!

1. Garden by the Bay
    Absolut ein Muss in Singapur. Wir hatten das Glück, dass es bei uns eine spezielle Ausstellung zu Avatar 2 (The Way of Water) im Cloud Forest gab. Das war absolut faszinierend, wir waren wie in einer anderen Welt. Und unbedingt am Abend, wenn es Dunkel ist machen! Es lohnt sich, auch wenn es eventuell ein paar mehr Leute hat. Am bestem um 20.00 Uhr mitten drin sein, denn alle 2 Stunden (14.00/16.00/18.00/20.00 etc) sind sogenannte misty hours (Wassernebel-Bewässerung).

2. Downtown und Promenade
    Ob mit den öffentlichen doppelstöcker Bussen oder zu Fuss zwischen den Hochhäuser spazieren, Downtown Singapore ist top. Man kann in fast alle Hochhäuser reingehen, da es in den untersten Stöcke meistens Cafe's, Restaurants oder Einkaufsläden gibt. Und alles ist schön klimatisiert ;) Auch der Blick auf Marina Bay und die Skyline bei Nacht ist einfach umwerfend.

3. Food Court (Hawker Stall)
    Man kann in Singapur sehr gut Essen. Sei es in den guten "teureren" Restaurants in Downtown oder auf den lokalen Food Courts, den sogenannten Hawker Stall. Wir empfehlen Lau Pa Sat! Dort gingen wir 2 Mal Essen und es war sehr lecker, authentisch und preiswert.

Bonus Gratis Tipp:
    Nichts ist umsonst in Singapur, vorallem keine Touristen Attraktion.... Oder doch?
    Sky Garden at CapitaSpring ist eine Aussichtsplattform auf dem 51. Stockwerk (auch 17-20) mit viel Grün. Hier kann man eine wunderbare Aussicht über ganz Singapur geniessen und das völlig kostenlos! Bitte die Öffnungszeiten beachten, da es eigentlich ein Pausen-, Arbeits- und Erholungsort für die Angestellten dort ist (08.30 - 10.30 & 14.30 - 18.00, Wochenende geschlossen).

Das war's aus Singapur! We will see us again!
    Küssli

• Dag 30

Malakka

31. oktober 2022, Malaysia ⋅ ☁️ 26 °C

Aufbruchstimmung in Singapur. Nach Nudelsuppen im Hotelzimmer ging es für uns heute weiter über die Grenze nach Malakka. Die letzten Singapur-Dollar ging für einen Spoocaccino drauf.

Wir reisten mit einem Car. Für die knapp 200km brauchten wir 4h (inkl. Grenzübergang und Tankpause). Kostenpunkt der Carfahrt: pro Person 18.-, was hier sehr teuer ist. Sie war aber sehr angenehm und man hatte sehr viel Beinfreiheit und konnte die Sitze sehr weit nach unten klappen, um zu schlafen.

In Malakka angekommen, besorgen wir eine SIM Karte mit unlimited Internet für 9.- und gingen dann in unser Appartement. Da wir eine Küche haben, beschlossen wir, dass wir heute endlich mal selber kochen☺️😁. Für uns sind ausländische Supermarkts immer ein grosses Highlight und wir sehen uns gerne um ☺️😉 Heute gab es ganz unspektakulär Spaghetti mit Tomatensauce inkl. Pilze. Für uns war es aber sehr spektakulär 😅😂😉

Guten Wochenstart 😘