Armin Müller

Ich hatte das Glück das ich mich der Reise nach Israel anschließen konnte. Jetzt ist der Vorfreude die Realität gefolgt und wir sind mittendrin. Auf das uns jede Reise verändert und neues bringt.
Living in: Sinsheim, Deutschland

Schön war's

March 14, 2019 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Nach 5 Wochen sind wir wieder zurück in der Heimat, aber den Kopf noch voll von den Eindrücken und Erlebnissen. Israel ist ein Land, das uns begeistert hat und sicher auch in unseren Herzen bleiben wird. Jetzt versuchen wir erst einmal "anzukommen" - ein bequemes Sofa und ein großes Bett werden uns sicher dabei helfen 🤣.Read more

Ben Gurion Flughafen

March 14, 2019 in Israel ⋅ 🌧 16 °C

Nochmal so richtig gepflegt Essen gehen

March 13, 2019 in Israel ⋅ 🌬 17 °C

Letzte Etappe nach Tel Aviv-Jaffa

March 12, 2019 in Israel ⋅ ☁️ 18 °C

Die letzte Etappe vom Strand bis nach Tel Aviv wollten wir unbedingt ohne Autobahn absolvieren. Bei dem Verkehr erschien uns das doch zu streßig und gefährlich. So fanden wir abseits der Straße einen fahrbaren Weg😀. In die Stadt zu unserem gebuchten Appartement, konnten wir dann großteils Fahrradwege nutzen. Die Unterkunft ist zwar keine Schönheit, liegt aber zentral und in Bahnhofsnähe (schließlich wollen wir am Donnerstag mit den verpackten Fahrrädern den Zug zum Flughafen nehmen🙄). Da wir ziemlich früh ankamen, konnten wir auch bereits Kartons organisieren und haben schon mal begonnen die Räder zu verpacken. Dabei hat uns ein Blick auf den Tacho gezeigt, dass wir 1100 km durch Israel "gestrampelt" sind. Angesichts des teilweise extrem schwierigen Gelände durchaus respektabel. Aber viel mehr zählen die Erlebnisse und Geschichten die wir in diesem tollen Land sammeln durften😊.Read more

Ruhetag am Meer

March 11, 2019 in Israel ⋅ ☀️ 16 °C

Naja was gibt es bei einem Ruhetag am Meer schon zu erzählen. Wären nicht die Schießübungen am nahegelegenen Militärgelände gewesen, wäre es noch ruhiger gewesen🤣. Tina nahm der Abwechslung halber einen 6 km-Fußmarsch zum nächsten Supermarkt für das Mittagessen auf sich und schwamm sogar ein paar Züge im relativ warmen Mittelmeer. Auf der Düne selbst ist durch den Regen der letzten Wochen alles herrlich grün und wunderschöne Blümchen sprießen aus dem Sand hervor.Read more

Fünfundzwanzigste Etappe nach Udim

March 10, 2019 in Israel ⋅ ⛅ 16 °C

Eigentlich waren wir schon dabei unseren Übernachtungsplatz zu verlassen, als zwei Biker des Weges kamen und wir - wie so oft - in ein nettes Gespräch "verwickelt" wurden. Nach geraumer Zeit boten uns Shy und Tomes an uns bis nach Yanay zu begleiten. Als sie dann von uns erfuhren, dass wir heute noch keinen Kaffee getrunken hatten weil er uns ausgegangen war, wurden wir kurzerhand von den beiden auf einen sensationellen Cappuccino und ein noch leckereres Sandwich eingeladen😊. Danach trennten sich unsere Wege. Auf Empfehlung von Tomes steuerten wir - nachdem wir durch Netanya gefahren waren - einen traumhaften Platz in den Dünen oberhalb vom Strand an. Da richteten wir uns für die Nacht ein. Und außer dem Meeresrauschen war hier völlige Stille.Read more

Vierundzwanzigste Etappe Turtle Bridge

March 9, 2019 in Israel ⋅ ☀️ 17 °C

Tendenziell ging es ab jetzt ja nur noch bergab (bis auf kleinere Ausnahmen🤣). Deshalb waren die 60km auch kein großes Problem. Offizielle Zeltplätze waren auf der Strecke keine mehr verzeichnet und daher suchten wir uns seit einigen Tagen Picknickplätze aus. An der "Turtle Bridge" sollte einer davon sein. Aber als wir dort ankamen, gleichte das ganze mehr einem Jahrmarkt als einem Picknickplatz. Ein Israeli erzählte uns dann, dass es seit längerer Zeit wieder ein schönes Wochenende sei und deshalb alles mit "Sack und Pack" nach draußen geht. Mit etwas Geduld fanden wir dann dennoch nach Sonnenuntergang noch ein ruhiges Plätzchen.Read more

Never miss updates of Armin Müller with our app: