Akihabara & Ueno

May 21, 2018 in Japan ⋅ 🌧 24 °C

Wir haben heute mit einer walking Tour in Akihabara gestartet. Akihabara ist bekannt für Mangad und billige Elelktronik. Wir kamen um 9 Uhr morgens an und am Sonntag standen die Japaner schon wieder für irgendwas Schlange. Später erklärte uns Riko, unser Guide , dass die Leute für Spielehallen anstehen, um sich ihren “Glücks-Platz” zu sichern.
    Die Tour führte uns durch Akihabaras Schrein und einen weiteren Konfuzius Tempel Richtung Ueno. Durch eine ewig lange und volle Marktstrasse endeten wir im Park. Auf dem Rückweg hielten wir an einem der Essensstände und es gab noch mal Thunfisch sashimi und tokoyaki- Teigbällchen mit Oktopus gefüllt. Sehr lecker !
    Nach der Tour haben wir uns Akihabara noch mal Genauer angeguckt. Eine ganze Straße (heute mal abgesperrt) mit Spielhallen und Manga merchandise. Die Japaner können sich mit beidem anscheinend obsessiv beschäftigen. Wir haben auch ein bisschen gespielt aber nichts gewonnen.
    Wir haben auch noch kurz ein Eulen-Café besucht aber das Geld hätte man sich sparen können.
    Abends dann noch schnell in shibuya zu Abend gegessen und dann früh ins Bett. Morgen geht es früh raus, damit wir uns noch Karten für das Sumo Tournament sichern können !