Satellite
Show on map
  • Day 145

    Outback 3☀️

    May 27, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

    Kaum beim Kings Canyon angekommen, mussten wir noch vor dem Sonnenaufgang über 500 Stufen den sogenannten "Heartattack Hill" hochlaufen. Kein Wunder dass uns oben als erstes ein Defibrillator in Empfang nahm. Der Sonnenaufgang war aber auch hier wieder unglaublich schön.
    Danach sind wir um die Schlucht des Canyons herum- und hindurchgelaufen. Schade dass die Bilder nicht im Ansatz zeigen wie beeindruckend es in Wirklichkeit ist. Ich hätte niemals gedacht, dass ich innerhalb von einem Wochenende so viele Bilder von deinen machen werde und dass ich davon so begeistert sein werde. Vor allem was der Guide uns zusätzlich an Informationen gab war beeindruckend.
    Nach dem Mittagessen sind wir dann wieder srundenlang zurück nach Alice Springs gefahren. Ich habe mich noch nie so über eine Dusche gefreut! Die Stadt an sich ist aber nicht wirklich spektakulär, sondern eher gruselig. Sie wirkt fast ausgestorben und die vielen obdachlosen und meist alkoholisierten Ureinwohner lassen einen sich nicht gerade sicher fühlen.
    Am nächsten Tag ging es dann auch schon zurück zum Flughafen.
    Read more