Tag 3 Dublin zu Fuß

August 1, 2023 in Ireland ⋅ ☁️ 19 °C

Ein friedlicher Tag begrüßt uns mit kleinen Wölkchen und ein bisschen Sonne. Beim Frühstück stellen wir fest, dass es in Irland kein Brot ohne Milchzusatz gibt. Also frühstücke ich Bohnen, Tomaten, Gemüse, Obst und irgendwas mit Vollkorn als Brösel im Obst. Zuerst kaufen wir eine Jacke für Andreas und streifen das Trinity College. Karten für das Book of Kells müssen im Internet gebucht werden und sind erst nachmittags möglich. Auf dem Weg zur St. Patricks Cathedral lernen wir Grafton Street und Umgebung kennen. Die Cathedral ist teuer und voller Menschen. Das altehrwürdige Gebäude kommt so kaum zur Wirkung. Der Audioguide erklärt alles ausführlich. Zurück zum College und Besichtigung des berühmten Buches und der Longhall. Beeindruckende Bibliothek, zur Zeit halb ausgeräumt wegen Archivierung. Zu viele Menschen auf engem Raum für sehr viel Geld. Der Weg zurück zum Hotel ist lang- und berechtigt zur Pause. Abends essen wir solala im wunderschönen Pub The Oval. Der Spaziergang durch Temple Bar Distrikt ist vorhersehbar touristisch belebt. Auf der Bank am Fluss sitzt es sich angenehmer.Read more