SVQ

March 9, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Mit dem vollen Flieger aus Madrid nach Sevilla. Ohne Komplikationen & ganz früh morgens.
    Angekommen in Sevilla erstmal das AirBnB bezogen. Schicke Unterkunft, sehr zu empfehlen. Nachdem wir uns umgezogen hatten ( FORZA SGE ) ging es dann raus in die Sonne. Kurze Hosen Wetter war es jetzt nicht unbedingt, aber es war warm.
    Ab in die Stadt & der erste Teil von der Sightseeingtour.
    Das Titel Bild zeigt der wunderschönen Plaza de España. Der erste Turm ist der Torre del Oro, einen einstigen Wehrturm. Weiter ging es zum Plaza de Toros, in Richtung des Flusses Guadalquivir, an dessen Ufer die Stierkampfarena Plaza de Toros liegt. Obwohl ich kein Fan von Stierkämpfen bin, das Gebäude ist definitiv einen Besuch wert!
    Immer weiter Fluss aufwärts kamen wir zum Plaza de España. Venedig trifft Andalusien! Die Plaza de España ist mit ihren Wasserkanälen und Brücken einfach ein Traum. Die Dimensionen sind gewaltig. Die Plaza de España wird mit einem Augenzwinkern auch Bratpfanne Andalusiens genannt – im Sommer sind die Temperaturen hier untertags nämlich kaum auszuhalten.
    Die letzten Bilder, beginnend mit der Treppe & dem Mädchen, zeigen Real Alcázar, dem zweiten ganz großen Highlight in Sevilla. Der Real Alcázar ist eine Palastanlage, bestehend aus unzähligen Innenhöfen und Gärten. Charakteristisch ist der arabisch-christliche Stilmix, Mudéjar genannt.
    Der Real Alcázar ist wahnsinnig beeindruckend.
    Next Update coming soon! xxM&L