SVQ

March 10, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL
    Auswärtsspiel Europa - Auswärtssieg !
    Nachdem wir Sonne getankt hatten und uns ein kühles blondes Kaltgetränk zugelegt hatten ging es zu Fuß ( richtig dumme Idee ) ins Stadion. Die Behörden haben wieder alles gegeben, um die Fans aus Frankfurt wie Schwerverbrecher da stehen zu lassen. Sie haben alles eingesetzt was ihnen zur Verfügung stand, das Pferd finde ich ja persönlich immer sehr beeindruckend.
    Nach 30 min Blocksperre durften wir dann auch wieder zurück in die Innenstadt & unseren Sieg mit Tapas feiern. Lecker war‘s!
    Am nächsten Tag ging es weiter mit der Sightseeingtour. Wir waren in der Kathedrale von Sevilla
    Die Kathedrale von Sevilla ist ein Superlativ. Sie ist tatsächlich die größte gotische Kirche Spaniens und eine der größten der Welt. Die Kathedrale ist schon von außen wahnsinnig imposant.
    Nicht weniger beeindruckend geht es drinnen weiter. Die Dimensionen sind wirklich gigantisch.
    Eines der Highlights ist das Erklimmen des Glockenturms, La Giralda genannt. Er war einst das Minarett der Moschee, daher auch der maurische Einfluss in der Architektur. Das Kuriose an diesem Turm: Man musst hier kaum Treppen zurücklegen, sondern gehst über insgesamt 35, sanft ansteigende Rampen in die Höhe. Oben wartet einer der bekanntesten Ausblicke in Sevilla.
    Weiter ging es am Torre Filella vorbei zum Metropol Parasol.
    Das moderne Wahrzeichen von Sevilla passt auf den ersten Blick (und wohl auch auf den zweiten) so gar nicht ins Stadtbild. Eine gitterförmige Konstruktion aus Holz, Beton und Stahl schlängelt sich oberhalb der Dächer durch Sevillas Altstadt. Die futuristische Form erinnert an Pilze, daher wird die Konstruktion in Sevilla auch Las Setas (“die Pilze”) genannt. Von oben soll man einen tollen Ausblick haben, aber die 5€ zusätzlich haben wir uns gesparrt.
    Am Morgen danach, waren wir noch einen Kaffee trinken, nachdem wir in strömenden regen völlig durchnässt am Bahnhof angekommen sind.
    Auch hier ist der Zug ausgefallen ( wie man es von daheim kennt ) und wir mussten ein Taxi für 120€ nehmen. Gott sei Dank haben wir 5 🦅 getroffen und konnten uns das Taxi teilen.
    🔜 FFM
    Update coming after the Auslosung zum Viertelfinale ( 🤞🏼 hoffen wir das es die SGE auch im Rückspiel schafft einen Sieg zu erringen )
    xx M&L