Zorbing

March 7, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

White Water Rafting - das stand auf dem heutigen Plan. Dabei ist man in einem Floß und navigiert einen reißenden Fluss hinunter. Doch dazu kam es leider nicht, denn kurz bevor wir losfahren wollten, haben wir erst die E-Mail gelesen, dass unsere Fahrt aufgrund der letzten starken Regenfällen und dem damit einhergehenden zu hohen Wasserstand des Flusses abgesagt wurde. Deswegen mussten wir kurzerhand den gesamten Tag neu planen. Vielleicht werden wir es in Queenstown auf der Südinsel nochmal versuchen. Wir entschieden uns stattdessen Zorbing zu probieren. Dies ist eine in Neuseeland erfundene Freizeitaktivität, in welcher man sich in einem riesigen gepolsterten Luftball befindet und einen steilen Hügel hinunterrast. Neuseeland ist für diese Aktivität perfekt, denn das Land bietet unzählige Hügel. Angekommen beim Zorbing entschieden wir uns für die Zickzack-Strecke, da diese zum Einen am längsten und zum Anderen am abwechslungsreichsten ist. Es war eine spannende und definitiv einzigartige Erfahrung jedoch habe ich durch das enorme herumschleudern im Ball Kopfschmerzen bekommen. Den Rest des Tages haben wir genutzt, um etwas runterzukommen und die nächsten Tage zu planen. Wir fuhren also zu einem kostenlosen Campingplatz direkt am See. Leider verschlechterte sich meine Situation und ich habe dolle Kopfschmerzen bekommen und zudem etwas Fieber/Schüttelfrost. Das kann auch an den geothermischen Gasen liegen, denn ich habe mich schon etwas komisch gefühlt, nachdem wir uns ganz nah an den Quellen aufgehalten haben. Diese Nebenwirkungen waren jedoch deutlich ausgeschildert. Abgeschlossen haben wir den Tag mit einem Spaziergang. Außerdem fand am heutigen Tag das Census-Programm in Neuseeland statt bei dem die Population gezählt wird. Dies geschieht alle 5 Jahre und unabhängig davon ob man ein Tourist ist muss man an dieser Volkszählung teilnehmen. Morgen früh geht es dann als aller erstes zum Elektriker, um hoffentlich unsere Steckdose zu reparieren.Read more