Muskeln und Motorräder

May 1, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Bali wäre nicht Bali ohne die tausenden Motorräder, die sich durch die engen Straßen und Autos quetschen. Um die Insel selbstständig erkunden zu können und nicht immer auf Gojek (ähnlich wie Uber) angewiesen zu sein, auch wenn es sehr billig ist, haben wir uns deswegen am Sonntag dazu entschieden uns Motorräder bzw. Mofas auszuleihen. Bis auf mich ist noch niemand aus unserer Gruppe Mofa, geschweigedenn Motorrad gefahren. Da ich bereits Mofa fahren kann, habe ich mich dazu entschieden ein richtiges Motorrad mit Schaltgetriebe zu mieten. Auch Chris, der noch nie Mofa gefahren ist, hat sich ebenso wie ich für unsere Woche auf Bali eine Yahama XSR 155 gemietet. Die anderen haben sich ein einfsches Automatikmofa angelegt. Chris hatte enorme Schwierigkeiten mit dem Motorrad und für ihn was das Fahren mit einem Schaltgetriebe komplettes Neuland (er hat nur einen Automatikführerschein für PKW). Den Sonntag Morgen und Mittag verbrachten wir damit uns mit unseren Gefährten vertraut zu machen. Überraschenderweise bin ich sofort mit meinem Motorrad klargekommen und ich muss sagen, dass es um Meilen mehr spaß macht ein Motorrad zu fahren und diese auch viel mehr Kraft in sich haben. Ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden habe. Letztendlich hatte ich Sorgen, dass ich mit dem vielen Anfahren nicht klarkommen werde, da der Verkehr hier extrem stockt. Am Abend des Sonntags fuhren wir dann noch nach Tanah Lot, einem szenischem Ausblick bzw. einem Tempel auf einer kleinen Insel westlich von Denpasar. Hier schauten wir uns den Sonnenuntergang an.

Heute ging es nach den gestrigen Übungsstunden raus auf die unruhigen Straßen Balis. Dabei fuhr ich voraus und musste die Truppe von vorne navigieren, da Ich mit Chris der Einzige bin, der mit seinem Motorrad eine Hterung fürs Handy und somit der Karte hat. Auch wenn wir uns im Getümmel der Straßen verloren haben sind wir schließlich alle irgendwie am Ziel, "Wanderlust", angekommen. "Wanderlust" ist ein sehr berühmtes Sportresort auf Bali. Hier kann man leben, täglich verschiedensten Sport betreiben und sich davon erholen. Wir haben hier eine Crossfitstunde gebucht. Diese ging mit Erwärmung ca. 40 Minuten. Das Crossfit an sich hatte ein Zeitlimit von 25 Minuten. Ich habe es leider nicht bis zum Ende geschafft, was jedoch nicht verwunderlich ist, denn ich habe ein Jahr lang nicht trainiert. Die Crossfiteinheit war mit großem Abstand das anstrengenste Training was ich bisher gemacht habe und auch wenn ich es nicht abschließen konnte, habe ich mein bestes gegeben, zumindest denke ich das, denn nach dem Training war ich bereit für den Rollstuhl. Ich hatte solch extremen Muskelkater, dass ich kaum noch stehen und laufen konnte. Glücklicherweise haben wir zu unserem Training einen Pass in die Erholungszone gebucht. Hier erholten wir uns vom Training in der Sauna, im Eisbad und mit einem ordentlichen Frühstück. Danach fuhren wir an den Strand der Changgu Gegend und erkundeten diesen Stadtteil etwas. Abgeschlossen haben wir diesen Ausflug mit einer Ganzkörpermassage.

Das Mottorradfahren macht mir sehr Spaß und der Verkehr ist wenn man ein Mal den Dreh raus hat uns vorrausschauend Fährt auch nicht schwierig. Die Crossfitstunde hat mich auf den Boden der Tatsachen gebracht und mich dazu angespornt in Deutschland wieder definitiv das Training aufzunehmen.