Satellite
Show on map
  • Day 9

    Da Nang

    May 13, 2023 in Vietnam ⋅ 🌧 27 °C

    In Da Nang verbrachten wir nur einen Tag. Wir erwarteten eine eher kleinere Stadt, jedoch war Da Nang ziemlich lebhaft. Wir gingen am Abend den Fluß entlang und überquerten die Drachenbrücke, um zu den Nachtmärkten zu gelangen. Wie in Asien üblich gab es hier Essen so weit das Auge reicht und jeder will einen was andrehen. Da Da Nang eine Küstenstadt ist, lag der Fokus auf dem Markt auf Sea Food. Ich aß jedoch zunächst endlich mal wieder Durian. Meine Freunde wagten sich auch an die berüchtigte Frucht ran, waren jedoch nicht so begeistert. Sie beschrieben den Geschmack als eine Kombination aus Mango, Avocado und Zwiebel. Anschließend kosteten wir kuriose Sachen auf dem Markt, so. z.B. Schnecken. Auch ich hab mich überreden lassen eine zu probieren. Ich fands nicht so appetitlich. Wir probierten zudem Octopus sowie einen vietnamesischen Taco. Nachdem wir gesättigt waren gingen wir zurück zu der Brücke, denn hier erwartete uns um 21 Uhr eine kleine Show, denn der Drachenkopf der Brücke fungiert nicht nur als Dekoration sondern auch als Flammen- und Wasserwerfer... dafür lass ich das Video sprechen :D

    Auch wenn wir nur kurz in Da Nang waren, gefiel mir die Stadt mit dem lebhaften, bunten Abendmarkt und dem Schauspiel an der Brücke sehr.
    Read more