Bay of Islands Holiday Park, Paihia

June 24, 2017 in New Zealand ⋅ 🌬 15 °C

Zum Übernachten habe ich mir dieses Mal doch wieder einen kostenpflichtigen Campingplatz ausgesucht. Erstens, aus Mangel an Alternativen und zweitens, weil es nach einer Woche mal an der Zeit ist Wäsche zu waschen.

Der Campingplatz ist schön sauber. Gleiches gilt für Toiletten, Duschen, Waschmaschine und Wäschetrockner. Zwischenzeitlich bekomme ich Besuch von zwei reizenden Häschen, die sich sogar gegenseitig pflegen und säubern. Unglaublich putzig die beiden. Nachdem ich alles erledigt und Abendbrot gegessen habe, lege ich mich wieder sehr früh ins Bett und entscheide mich dann auch später dagegen in die Stadt zu gehen, obwohl ein Rugbyspiel der All Blacks (Nationalteam von Neuseeland) ansteht und es sicher eine interessante Erfahrung gewesen wäre das Spiel in einem Pub anzuschauen. Ich werde sicher noch ab und an die Gelegenheit dazu haben, denke ich, und muss dann sicherlich auch nicht allein zum Spiel gehen. Außerdem ist es verdammt kalt geworden und ich habe keine Lust mein gerade warm gewordenes Bett zu verlassen.

Ich nutze die Zeit um mit Christian zu telefonieren und bekomme den Abend mit Internet rum.