Chobe Nationalpark

January 18 in Botswana ⋅ 🌧 26 °C

Wir fuhren wieder um die gleiche Zeit los, um frühzeitig die Grenze nach Botswana zu überqueren. Auf der Strasse begegneten uns Affen, Giraffen und ein Elefant. Auch heute war Debra wieder unsere Fahrerin. Auf dem Game Drive im Nationalpark sahen wir wieder ähnliche Tiere wie bisher, aber leider keine Elefanten. Oder zumindest keine Lebendigen… Danach assen wir mit den anderen Tourist*innen Mittag in einem Hotel. Von dort aus ging es auf eine Bootstour. Wir konnten viele Krokodile, Nilpferde und Vögel von ganz nah bestaunen und Wasserbüffel von weiter weg. Das Wetter war etwas kühl und regnerisch, weswegen wir froh um unseren Pullover waren.
    Auf dem Rückweg janmerten wir ein wenig bei Debra, dass wir keine Elefanten sahen und prompt stand wieder einer auf der Strasse.
    Wieder an der namibischen Grenze angekommen, hatten wir erneut keinen Transfer zur Lodge, also musste uns der Polizist vom Vortag fahren. Er war mehr oder weniger glücklich, diese verschlammte Strasse wieder zu fahren…
    Julia wurde auf dem Weg zu ihrem Hauszelt von einer der Katzen verfolgt und nahm diese prompt mit rein. In der Nacht stürmte es ein wenig, weswegen Katze und Mensch eng aneinander schliefen (: