Ngepi Camp

January 19 in Namibia ⋅ ☁️ 26 °C

Heute starteten wir unsere Rückreise. Wir wurden von einem Eichhörnchen geweckt, dass an Julias Dach herumschlich.
    Der Weg zurück von der Lodge auf die Strasse war sehr nervenauftreibend. Aufgrund der vielen Spuren waren wir uns nicht sicher, ob wir richtig fuhren und da es am Vortag regnete, waren die Schlammlöcher noch tiefer. Als wir dann auf die Hauptstrasse einbogen, atmeten wir erleichtert auf - bis uns ein Auto auf der gleichen Spur entgegen kam. Den Linksverkehr haben wir kurz vergessen…
    Arnolds Lieblingsbeschäftigung auf der Reise ist das Schiessen von Fotos über Tiefbau und Landwirtschaft. Als wir also an einem Feld vorbeikamen und zwei Ochsen gespannt wurden zum Ackern, war die Begeisterung gross. Zuerst schoss er nur Fotos, dann konnte er selber ackern. Die Namibianer fanden die ganze Aktion sehr lustig ;)
    Bevor wir die Lodge erreichten, wollten wir uns noch die Popa Falls anschauen, laut Reiseführer ein Muss… Als wir die kleinen Stromschnellen sahen, waren wir als SchweizerInnen ein wenig belustigt von dieser Attraktion.
    Nach 4 Stunden Autofahrt kamen wir im Camp Ngepi an. Da mussten wir ins hinterste Baumhaus. welches nicht einmal mehr auf der Karte aufgezeichnet war. Als wir es sahen, erübrigte sich auch die Frage, wieso wir keinen Schlüssel bekommen haben. Das Baumhaus war offen, die Dusche mitten im Raum und von der Terrasse aus konnte man die Nilpferde beobachten - sehr kuul ;)