Santa Marta

April 1, 2023 in Colombia ⋅ 🌬 30 °C

Laut Internet ist Santa Marta eine heruntergekommene Stadt, die ihre besten Zeiten hinter sich hat. Dennoch haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das Schöne in Santa Marta zu finden. Und siehe da, wir haben ein paar schöne Orte gefunden.
    Jedoch ist es auch die erste Stadt in Kolumbien, in der wir den Unterschied zwischen arm und reich deutlich sehen. Viele Obdachlose, Drogen und Prostitution ist ein grosses Thema in Santa Marta. Uns wurde empfohlen, bei Anbruch der Dunkelheit nicht mehr auf die Strasse zu gehen. ✨Es gibt eine Strasse in Santa Marta die ziemlich belebt ist, viele Polizisten und sogar eine Dame, die Taxis für die Touristen bestellt. 🚕Hier haben wir heute etwas gegessen und werden danach mit dem Taxi direkt vor das Hostel gebracht.

Auf der Strasse können wir nicht 5 Meter laufen ohne dass jemand aus dem Auto brüllt: Hermosas! Oder uns nachpfeifft, als wären wir Hunde. 😗🐕Dies ist hier normal und würde auch von anderen Reisenden berichtet.

Den Tag haben wir heute eher in der Altstadt verbracht, wo auch die meisten Sehenswürdigkeiten liegen. Danach hatten wir noch einen Termin bei der Maniküre. Morgen fahren wir weiter nach Cartagena.

Saludos de dos hermosas! 💄