You better belize it

May 2, 2023 in Belize ⋅ ⛅ 31 °C

Liebe Freunde

Nach dem heissen Flores sind wir am Sonntag mit dem Bus nach Belize City gereist. 🚎

Belize City gilt eher als eine gefährliche Stadt. Wir haben uns ein kleines Appartement in der Nähe des Zentrum gebucht. Seit drei Monaten endlich mal ein separates Zimmer. - Herrlich.🛏️😴

Belize ist das einzige Land in Zentralamerika, in welchem Englisch als Landessparache gilt. Es ist ein sehr kleines Land. Belize hat gerade mal knapp 400'00Einwohner.

Gestern besuchten wir wieder eine Maya Stadt.🛕
    Mit einem Boot sind wir über den Fluss nach Lamanai gefahren. Wir hatten einen super Tour-Guide. Sein richtiger Name ist eigentlich Louis. Jedoch nennen ihn alle Coconut-Pete. 🥥🙋‍♂️
    Während der Bootsfahrt konnten wir einige verschiedene Vogelarten beobachten. - Sehr interessant.🦅🦜🦆

In Lamanai angekommen, führte uns Coconut-Pete durch die kleine Maya-Stadt.
    Wie auch in Tikal sahen wir wiederum Affen und einen Nasenbär. Der Unterschied ist, es ist nicht Touristisch. Gerade mal 6000 Personen besuchen diesen Ort jährlich. Dies hat die Atmosphäre sehr friedlich gemacht.

Heute sind wir mit dem Wasser-Taxi zur Insel "Caye Caulker" gekommen.
    Hier soll sich das zweitgrösste Riff der Welt befinden. 🪸🐠🦈
    Wir sind gespannt was uns die nächsten 4 Tage erwartet.

Nach Caye Caulker reisen wir nach San Pedro. Ebenfalls eine Insel in Belize. 🏝️🌴

See you
    Alessandra & Noemi🐷🐮