Helsinki - Tallinn

August 10, 2019 in Estonia ⋅ ⛅ 20 °C

Reisekilometer 11.959 km
    Tageskilometer 8 km

Unsere Fähre nach Tallinn fuhr um 11:30 Uhr.
    Wir hatten nur 4 km Anfahrt und konnten uns somit Zeit lassen. Da der Parkplatz von 9 bis 17 Uhr 2€/h kostete, hat Tina noch mal um 9 Uhr ein Ticket für 2 € geholt, erst bei genauerem Hinsehen haben wir gemerkt, dass das Ticket jetzt bis Montag 10 Uhr gilt. 😁
    Bei der Auffahrt auf die Fähre standen wir direkt hinter einem jungen und sehr netten Pärchen aus Detmold, die wir bereits am 10.07. genau vor einem Monat in Norwegen getroffen hatten.
    Wir haben in Tallinn dann zwei Nächte neben einander auf dem Parkplatz gestanden.
    Wer Lust hat, checkt mal auf Instagramm: "vanlife.mole". Die Beiden freuen sich bestimmt auch über Follower.
    Die Fährfahrt ging mit 2,5 Stunden schnell vorbei. Die Fähre war wie ein kleines Kreuzfahrtschiff, mit Tanzflächen und Lifemusik und viel Alkohol, natürlich nicht für Dirk, der durfte ja noch fahren und auch in Estland gilt 0,0 Promille.
    Wir wollten dann nachmittags noch auf Stadtbesichtigung, sind aber nur bis zur nächsten Straßenecke in den Biergarten eines Restaurants gekommen und haben uns dort betrunken und über die vielen Bachelorparties gefreut.