Estonia
Kalamaja

Top 10 Travel Destinations Kalamaja

Ankunft in Estland

March 5, 2019 in Estonia ⋅ 🌙 -6 °C

Estland hat uns mit strahlend blauem Himmel in Tallinn und mehr Schnee als gedacht und einen wunderschönen Sonnenuntergang 🌇 empfangen.

Wir sagen goooooooooood by Skandinavien 😮....
    auf geht's durch südlichere Gefilde und den noch auf uns wartenden Wegen Richtung Heimat ..... 🧐😁Read more

Helsinki - Tallinn

August 10, 2019 in Estonia ⋅ ⛅ 20 °C

Reisekilometer 11.959 km
    Tageskilometer 8 km

Unsere Fähre nach Tallinn fuhr um 11:30 Uhr.
    Wir hatten nur 4 km Anfahrt und konnten uns somit Zeit lassen. Da der Parkplatz von 9 bis 17 Uhr 2€/h kostete, hat Tina noch mal um 9 Uhr ein Ticket für 2 € geholt, erst bei genauerem Hinsehen haben wir gemerkt, dass das Ticket jetzt bis Montag 10 Uhr gilt. 😁
    Bei der Auffahrt auf die Fähre standen wir direkt hinter einem jungen und sehr netten Pärchen aus Detmold, die wir bereits am 10.07. genau vor einem Monat in Norwegen getroffen hatten.
    Wir haben in Tallinn dann zwei Nächte neben einander auf dem Parkplatz gestanden.
    Wer Lust hat, checkt mal auf Instagramm: "vanlife.mole". Die Beiden freuen sich bestimmt auch über Follower.
    Die Fährfahrt ging mit 2,5 Stunden schnell vorbei. Die Fähre war wie ein kleines Kreuzfahrtschiff, mit Tanzflächen und Lifemusik und viel Alkohol, natürlich nicht für Dirk, der durfte ja noch fahren und auch in Estland gilt 0,0 Promille.
    Wir wollten dann nachmittags noch auf Stadtbesichtigung, sind aber nur bis zur nächsten Straßenecke in den Biergarten eines Restaurants gekommen und haben uns dort betrunken und über die vielen Bachelorparties gefreut.

Tallinn

August 11, 2019 in Estonia ⋅ 🌧 16 °C

Reisekilometer 11.994 km
    Tageskilometer 35 km

Das Wetter ist ziemlich schlecht, daher haben wir erstmal die wichtigen Aufgaben erledigt. Trotzdem, dass Sonntag war, waren die Supermärkte offen, also Einkaufen.
    Wir haben unsere Wäsche in eine Wäscherei gebracht, die auch am Sonntag offen hatte, Abholung dann Montag (9 kg für 22,50€).
    Dann sind wir noch in ein Cafe am Hafen zum Duschen gefahren. 2€ für richtig heiße Duschen ohne Zeitbregrenzung....wie geil.
    Noch etwas Abwasser entsorgt und schon waren wir wieder fit für die nächsten Tage.

Tallinn

August 12, 2019 in Estonia ⋅ ⛅ 19 °C

Reisekilometer 12.000 km
    Tageskilometer 6 km

Heute Vormittag schien die Sonne. Ab 12 Uhr konnten wir unsere Wäsche abholen und haben wir auch. Alles gut soweit.
    Dann sind wir zu Fuß in die Altstadt und haben direkt am Marktplatz in der ersten Reihe draußen gegessen. War wie erwartet richtig teuer, aber anders als erwartet ziemlich lecker. Glück im ... jedenfalls kurz nachdem wir mit dem Essen fertig waren, fing es mal wieder an zu regnen. Kurz den Platz gewechselt, unter einen Schirm, und etwas abgewartet.
    Leider wurde es nicht mehr viel besser, sodas wir keine Lust hatten, noch lange in der schönen Stadt herumzulaufen. Auch Tallinn braucht anständiges Wetter um richtig geil zu sein.
    Wir haben noch das Hostel gesehen, wo wir 2008 mit den Fahrrädern auf unserer Baltikumtour übernachtet haben.
    Auch wenn wir dieses Jahr nicht so viel besichtigt haben, gefällt uns Tallinn immer noch sehr gut.

Griechisch-orthodoxe Kirche

June 10, 2019 in Estonia ⋅ ☀️ 17 °C

In einer Seitengasse an der Stadtmauer laufen wir direkt an einer unscheinbaren kleinen 'Kirche' vorbei die sich eher in einem Wohnhaus verbirgt. Es stellt sich als griechisch orthodoxe Kirche heraus und wir 'besichtigen' den kleinen Raum mit ein paar Ikonen an der Wand. Ein Mann der die Kirche betreut stellte sich als Baden Württemberger heraus der nun in Estland lebt. Im Keller hatten sie eine kleine Ausstellung von handgemalten echten Eiern in verschiedensten Ausführungen. Ein kurzer wunderschöner Besuch.Read more

Ein Turm der Stadrmauer von Tallin

June 27, 2019 in Estonia ⋅ ⛅ 15 °C

Wir unterstützen "Menschen helfen Menschen" - Spenden Sie für die Aktion "Menschen helfen Menschen" der Aachener Zeitung im Rahmen der Baltic Sea Circle Ralley des "Team Afrin" - mehr infos unterhttp://www.teamafrin.de #teamafrin2019 #aachen #menschenhelfenmenschen #balticseacircle2019 #roadtrip #scandinavia #balticsea #travel #reise #charity #nature #superlativeadventureclub #fotografie #ralley #spendenaktion #midsummer #mittsommer #beautifulplacesRead more

Viking Sun

June 6, 2019 in Estonia ⋅ 🌫 27 °C

A few pics of our tough life at sea..hard to know what to do first. Far too much eating that is for sure! Every meal is better than the last..afternoon tea fit for royalty...supper at any of five restaurants all wonderful...small vignette bars all over where you can get cappuccino or drinks and additional treats anytime.
    Our thoughts. Life is short.....if you have the opportunity...invest in yourselves...and just do it!!! An amazing adventure coming to a close after Stockholm.
    Thankful to have shared this amazing experience with Paul....we are soooo lucky...and with Jean et Lucie our travel companions... who share our interests in world travel. We have shared lots of laughs and a few beverages while debating the depth of history that surrounds us.

Kalamaja