Satellite
Show on map
  • Day 2

    Auf der Suche nach dem Hüftschwung

    January 10, 2020 in Germany ⋅ ☁️ -2 °C

    Nun war also der Tag gekommen. Mein erstes Mal Skifahren seit 1995. Oder 1996. So ganz sicher bin ich mir da nicht mehr. Was hab ich mir im Vorfeld Gedanken gemacht. Wie viele Verletzungen ich schon in meinem Kopf durchgegangen bin. Da war alles dabei. Aber es ist nichts schlimmes passiert 😉
    Los ging’s zuerst mit dem Ausleihen von Skischuhen. Danach dann Skipass kaufen (das Preissystem hab ich nicht verstanden) und dann mit der Seilbahn aufs Nebelhorn. Hier durfte ich dann meine ersten „Abfahrten“ auf der Kinderpiste machen. Zum Glück war noch nicht so viel los. Mein erster Versuch war noch alles andere als ästhetisch. Ich weiß nicht wie oft ich hingefallen bin. Aber so nach dem Dritten Versuch, als ich die Physik begriffen hatte, da wurde es ein bisschen besser. Und ich muss ja zugeben, dass es auch ein kleines bisschen Spaß gemacht hat 😉
    Da ich ja nun schon etwas geübt war, sind wir mit der Seilbahn eine Station weiter hochgefahren. Hier war etwas mehr Betrieb und die erste Abfahrt war totaler Mist. Die zweite war besser, wobei ich da voll hingefallen bin. Aber auch hier wurde es langsam besser. Bis zur ersten Pause. Danach hatte ich das Gefühl, so ein Stück rote Piste geht bestimmt auch schon. Wenn ich langsam fahre. Dazu hätte ich allerdings wissen müssen, wie das mit dem langsam fahren geht. Bzw. wie ich das genau kontrollieren kann. Weil ich das noch nicht konnte, bin ich 1/3 der Piste auf der Seite runter gerutscht. War nicht so elegant 🙈🙈
    Zur Mittagspause sind wir dann bis ganz oben auf den Gipfel vom Nebelhorn gefahren, die Aussicht von hier oben ist total schön! Grandios!
    Nach weiteren zwei Abfahrten taten mir leider die Oberschenkel zu sehr weh. Die wenige Kontrolle, die ich überhaupt über die Ski hatte, war nahezu komplett weg. Anja und Anjas Vater sind dann noch weiter gefahren, ich hab Pause gemacht und den Ausblick ins Tal genossen.
    Ich bin begeistert von meinen Mammut-Klamotten. Die haben ihren Zweck echt erfüllt.
    Und so ging der erste Skitag seit über 20 Jahren ohne größere Verletzung zu Ende. Wobei meine Oberschenkel brennen und mein rechtes Knie ein bisschen weh tut. Und ein Meniskus auch. Ich weiß nur nicht welcher 😂😂
    Read more