Nebelhorn

Here you’ll find travel reports about Nebelhorn. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die Nebelhornbahn

February 10, 2018 in Germany ⋅ ☀️ -6 °C

Die Nebelhornbahn ist eine mehrfach unterteilte Großkabinenbahn und überwindet auf einer Strecke von ungefähr 5,7 km Länge eine Höhendifferenz von etwa 1400 Metern. Damit bringt sie ihre Gäste auf den höchsten Berg und zum höchsten Skifahrtgebiet im bayrischen Allgäu. Die Strecke ist in drei Sektionen unterteilt: erste Station ist "Seealpe" ... nach dem Umsteigen geht es weiter zur Bergstation "Höfatsblick" - Zielstation für die Igludorfgäste ... dort kann man dann nochmal umsteigen und zum Gipfel hochfahren.
    Für mich "Winterhasser" war das eine Premiere... hoch auf den Berg mit Ski, Schlitten und Snowboard, vollgeqwetschte Gondeln, fröhliche Gesichter, Spass und überall Party-Musik. Wie Ballermann, nur mit mehr Sport und weniger Temperaturen.

Igludorf ... Ankommen!

February 10, 2018 in Germany ⋅ ☀️ -6 °C

Wir wurden im Wintergarten des Marktrestaurants von unserem Guide Sebi in Empfang genommen und ich war erstmal überrascht, wie gross unsere Gruppe war. Unterschiedlichste Leute, unterschiedlich ausstaffiert, allen voran der Guide, ging es bei Null Sicht ungefähr 10 Minuten Fussmarsch zur Bleibe für die kommende Nacht. Dort angekommen bekamen wir auf einer Art Dorfplatz erste Instruktionen und wertvolle Überlebenstipps fürs Schlafen in der Kälte. Neben den Schlafiglus gab es noch Bar und Restaurant, einen Whirlpool im Freien (Ich geh da auf jeden Fall rein!) und einen Toilettenwagen, übrigens der einzige Ort, der beheizt war. Die Gestaltung und Beleuchtung der Innenräume war sensationell... mit Motiven aus Tausendundeiner Nacht... kunstvoll, verblüffend und mit viel Liebe zum Detail. Nach der Iglu - und Bettenverteilung... und nach der ersten Rutschparty gab es in der Bar einen Begrüssungsdrink und noch mehr Info's und eine Vorstellungsrunde ... war eigentlich nur mir so eiskalt? Ich rechnete mir ernsthaft jetzt schon aus, um wie viel Uhr ich in meinen Schlafsack kriechen konnte, ohne mein Gesicht zu verlieren.Read more

Igludorf... der Abend!

February 10, 2018 in Germany ⋅ ☀️ -6 °C

Gut, die Zeit bis zum Abendessen verbrachten wir mit warmen Getränken und Diskussionen darüber, wie man wohl am besten vom Iglu in den Whirlpool kommt. Und vor allem wieder zurück! Barfuß, in Flip-Flops oder sockig? Ich war für Socken und alle grinsten.
    Zum Essen ging es dann nach hinten ins wunderschöne Restaurant-Iglu und es gab lecker Käsefondue. Wohlige Atmosphäre und ausgelassene Stimmung und alle Guides waren bemüht, dass wir satt wurden und es uns an nichts fehlte.
    Die ersten Tische waren fertig und verzogen sich wieder nach vorne in die Bar... und was soll ich sagen? Da steppte von jetzt auf nachher der Bär. Es war eine Mädelsgruppe dabei, die Jungesellinnen-Abschied feierten, und die begannen auch sofort mit Tanzen und Mitsingen und Party Machen. Ja, und da es sowieso zu kalt zum Sitzen war, stiegen wir direkt mit ein. Es war unglaublich, welche Lieder wir plötzlich wieder auswendig kannten und zu welch sexy Moves man im Schneeanzug fähig ist. Spätestens als Dirk und ich zu "Havanna" Salsa tanzten, flog die Jacke in die Ecke. Zu später Stunde kam die Iglu-Crew dann in irgendwelchen Elch-Verkleidungen und wir alle tanzten Formationen mit, die uns im echten Leben vermutlich peinlich wären. Ja, und ich weiß jetzt endlich wieder, wie "Macarena" geht. Es war für uns alle ein total verrückter Abend und wir hatten Spass ohne Ende.

Nebelhorn