Satellite
Show on map
  • Day 4

    Von Göschweiler zum Schluchsee

    May 31, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

    Der Tag heute begann mit dem Weltbesten Frühstück bis jetzt auf dieser Tour. Das war richtig lecker und richtig viel und überhaupt genau das richtige für einen guten Start in den Tag 😃Auch wenn das Hotel etwas abseits von der Route ist, so sind wir doch froh gewesen hier übernachtet zu haben.
    Nach dem Frühstück ging es dann zuerst für uns wieder ca. 2,5km zurück zum Schluchtensteig um dann wieder auf einen malerischen Weg direkt am Wasser entlang zu wandern. Hier und da gab es mal ein paar Höhenmeter zu machen, aber da sind wir ja mittlerweile geübt drin. Obwohl wir noch den zusätzlichen Weg heute hatten, haben wir doch recht schnell wieder alle Wanderer ein- und überholt die in dieser Woche die gleiche Route laufen wie wir. Das liegt nicht unbedingt nur an unserem schnellen Tempo sondern mehr daran, dass wir die jüngsten sind und mit dem wenigsten Gepäck laufen🤷‍♂️😃
    In Lenzkirchen haben wir dann die 50km Marke des Schluchtensteigs erreicht. Und danach kam der Endgegner für heute: nachdem es zuerst noch bergab ging kam dann der richtige Aufstieg auf über 1.100m. Das war echt ein langes und steiles Stück. Aber man nennt mich ja nicht umsonst die Gämse und so bin ich wie an einem Schnürchen gezogen den Berg hoch geschwebt.
    Weil wir berghoch immer jeder sein eigenes Tempo geht, kann es durchaus sein, dass ich vor Anja oben bin. Bei diesem Berg ist Anja allerdings mit einer anderen Wanderin gemeinsam hoch. Als dann beide oben angekommen sind wusste Anja von der Frau den Namen, die Herkunft und auch sonst die halbe Lebensgeschichte. Sooo lange hatte ich die Steigung gar nicht empfunden 🤷‍♂️
    (Anmerkung Anja: ich war total außer Puste und diese schätzungsweise 60 jährige Schweizerin lief die ganze Zeit munter plappernt neben mir her - das fand ich nicht ok 😅🙈)
    (Anmerkung Jochen: da ich nicht mit fremden rede, wäre mir das nicht passiert!)
    Oben angekommen war aber noch lange nicht fertig für uns. Da wir heute wieder etwas abseits der Route gebucht haben, mussten wir noch knapp 4km zum Schluchsee laufen. Und jeder einzelne verdammte Schritt war eine Qual. Aber auch das ging irgendwann vorbei und wir kamen am Hotel an. Zum Glück hat uns unser eigentliches Hotel nicht haben wollen, das wäre nochmal ein paar Kilometer mehr gewesen.
    So sind wir erstmal auf unserem Balkon mit Seeblick gegangen und haben die Füße hochgelegt (wir haben 2 Balkone - für jeden von uns einen eigenen 😅🙈).
    Nach einer kurzen Relax- und Duschpause wollten wir noch zum See gehen. Das wäre allerdings fast ausgefallen, weil unsere Dusche einen so extrem hohen Einstieg hat, den hat meiner linker Fuß nicht richtig nehmen können und ich hab mir voll die Zehen angestoßen. Eieieiei. Naja, überlebt habe ich es trotzdem, der Gedanke an Abendessen war stärker als der Schmerz 😂 Und unser wohlverdientes Essen gab es heute wieder in unserem Hotel. Denn da wo man schläft, da kann man auch durchaus essen.
    Übrigens, wie in dem Video zu erkennen: das Hotel hier muss die Kulisse entweder von „Shining“ oder „Der Exorzist“ gewesen sein. Ich hoffe ich kann heute Nacht gut schlafen. Wie gut, dass Aktenzeichen XY erst morgen kommt 😂😂

    Bilanz heute:
    25,46km
    878 Höhenmeter
    Read more