Satellite
Show on map
  • Day 10

    Hanoi

    October 17, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 23 °C

    Nach dem Check-Out nahmen wir den 10.00 Uhr Bus zum Aeroport nach Hanoi. Zum Glück regnete es nicht mehr. Ich habe die ganze Nacht immer den gleichen Ton gehört - Tropf Tropf 💧💧 und dies immer auf die äussere Klimaanlage - nerv 😒. Die nicht normale Fahrt (die Chinesen können einfach nicht normal fahren😅) ging schnell und prompt waren wir schon da.

    Nach dem wir eingecheckt haben, assen wir in einer kleinem Bistro - was wir uns eigentlich sein lassen konnten. Es war nicht gut und dann auch noch teuer💰).

    Im Shuttlebus hatten wir 2 Italiener, die Frau hatte Probleme mit dem Hotspot😂. Ich nehme an, ihr Freud gab es ihr nochmals durch - ich sah sein Passwort und Mary und ich konnten nicht mehr😂 —> Bellochiccio, also Bello war wirklich was anderes 😅. Naja die Italiener wieder mal.

    Kaum abgeflogen, schrie 6 Reihen vor uns, ein Kind wie am Spiess und dies sicher 1 Stunde lang😒. Kopfhörer rein und abschalten, das war meine Devise.

    Durch den Glastunnel beim Aeroport meinte Mary - oh hier ist es sehr Grün und es hat Berge😂😂. Die wirkliche Tatsache war dann überhaupt nicht so.. Später dazu mehr. Aus dem Flughafen raus, quatschen uns zick Taxifahrer an. Schlussendlich hatten wir einen guten Deal ausgehandelt (was wir später herausgefunden haben, dass es nicht so war). Wir gingen zum Tuk Tuk und wir sahen uns an und lachten nur noch😂. Hoffentlich fahren wir nicht mit dem in die Stadt.. Und plötzlich standen wir auf der Schnellstrasse mit diesem Ding.. wir konnten ab da nicht mehr😂. Nach 10 Minuten wechselten wir in ein Taxi um - Gottseidank🙏🏼.
    Immer weiter in der Stadt sagen wir immer wie mehr Scooters. Mehr und mehr😳😳. Der Taxi Chauffeur hat sich oder wollte mit uns unterhalten. Er fuhr und zeitgleich tippte er in diesem Chsos die Frage in das Übersetzer App. Mary und ich schauten uns an und fragten uns ob wir noch lebendig ankommen würden🙈. Ich bin erlich, ich hatte wirklich Angst.

    Im Hostel angekommen, erschlug es uns fast den Schlag. Nicht wegen dem Hostel (Cocoo In Hostel) sondern wegen den vielen Scooters 😳. Es war ein Kulturschock. Ich hoffe wir können uns rasch daran gewöhnen. 🤔

    Wir bezogen das Zimmer (war klein aber super bequeme Matratzen) und brachten unsere Wäsche in die Laundry. Wir gingen nochmals hoch unsere Jäckchen holen, da es nur 22 Grad warm war und wir in den klimatisierten Restaurant nicht frieren wollten. Im Zimmer sprach uns Moya an. 26 Jahre alt und kam aus Zürich. Eine super nette Frau. Sie ist momentan auf Weltreise mit ihrem Freund (der ist zur Zeit in Neuseeland) und dies seit 5 Monaten🌎. Wie lange die beiden unterwegs sein werden - ungewiss. Wir gingen mit ihr ins Rest. lotus essen. Freundliche Bedienung und mega gutes Essen. Lecker Schmecker😍😋. Wir quatschten noch ein wenig dort und tranken nach dem noch was in unserer Bar bei der Unterkunft. Es war ein super Abend👌🏻.

    Und so gingen wir dann um Mitternacht mal schlafen. 😴 Gute Nacht Hanoi ich bin gespannt auf Morgen.🙃
    Read more