Satellite
Show on map
  • Day 11

    Hanoi

    October 18, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 20 °C

    Und wieder einmal konnte ich erst um 04.00 Uhr einschlafen. Das Hostel war voll mit Engländer - die sind ja berühmt und berüchtig fette Party zu machen - und das taten sie auch so lange. Zuzätzlich kam noch dazu, das ich den Lift gehört habe🙄.

    Mary war so süss zu mir, ich bekam am Morgen das Frühstück ans Bett gebracht, da sie mitbekam das ich spät einschlief. Es gab trockene Pancakes und eine Banane🍌😂. Danke Mary, du hast mein Tag versüsst❤️.

    Wir gingen an den Hoam-Kiem-See und sparzieren dort eine wenig rum. Überall waren wieder Chinesen um Fotos zu machen. Gab unter anderem sogar Gruppen, wo eine profesionelle Fotografin dabei war um die Fotos zu schiessen📸🙄. Nach einem kleinem Spaziergang gingen wir in unser Quatier (Old Town) und sahen ein süsses Café und tranken dort mal einen Cappuccino. Im Laden war es so süss, wie in einer kleiner französische Bäckerei. Gipfeli, Schoggibrot, Törtchen und Spezialitäten von Vietnam 🥐🥖. Es war so fein und den Preis darf ich euch gar nicht sagen🙈. Wie bezahlten pro Person für den Cappuccino und Gipfeli CHF 2.75😅. Es wer schon eher ein „Schickimicki“ Shop.

    Gestärkt sind wir nun ein Reisebüro aufsuchen um die Halong Bay zu besichtigen. Wir fanden ein kleines und hübsches Büro. Habe die Angebote angeschaut und wirklich gute geboten bekommen. Da leider die Tour welche wir wollten, schon ausgebucht war, hat die Dame uns eine ähnliche angebene nur das es einen besseren Standart war. Ich weiss nicht ob wir ein Schnäppchen gemacht haben oder wir über den Tisch gezogen wurden. Haben aber schlussendlich den gleichen Preis bezahlt wie mit der „günstigeren“ Variante. Wir habe immerhin 41$ gespart😁. Mal schauen ob es sich gelohnt hat. Wir werden es ja morgen sehen.

    Nach der Buchung gingen wir ein Spa und lassten und Manicure und Pedicure machen. Sagen wir mal so viel dazu: Am Ende der lackiererei, sagte ich das es mit nit gefällt sie soll das wieder wegnehmen😂. Die sah mich an die Frau😳. Ich konnte nicht mehr. Ich habe aber dazu gelernt, wenn mir was nicht passt muss man es sahen. Die Füsse sahen noch einigermasse gut aus, bis ich mal genauer hingeschaut habe😂. Oh dio mio, was ist das für ein fetter Balken auf meinen Zehen? Was ist das für French?😂😂😂 Sagte nur noch zu Mary, ich muss meine Zehen im Hostel kürzen, damit der „Balken“ nicht fett aussieht 😂. Gesagt & getan rutsche ich aus und Tattaaaaa es gab ein Massaker🙄. Ich werde wohl die in der nächsten Stadt nochmals machen lassen müssen. Zum Glück haben wir „nur“ CHF 15.00 für beides bezahlt. 😅 Also meine Lieben, macht nie die Nägel in Hanoi😂.

    So gingen wir zurück und brauchten zuerst mal ein Aperoy und was darf natürlich nicht fehlen bei uns? Ginnnn & Toniccccc dazu bestellten wir noch Spring Rolls. 😋
    Wir haben den Tag Revue passieren lassen. Hanoi ist eine sehr Chaotische Stadt mit vielllennnn Scooters🛵. Unglaublich was die Menschen da alles transportieren. Wir sahen heute wie jemand ein Flachbildschirm darsuf montierte - und der war sicher 2 Meter lang - oder eine Familie (Mutter, Vater und 2 Kinder) auf einem Scooter 😳. Unglaublich diese Welt.
    Da es heute geregnet hatte, sahen die Menschen wie in einer grossen Gruppe von Hells Angels aus. Alles bunte Ponchos trugen sie😂😂🙈.
    Wärend dem Apero kam Eve zu uns. (Wir lernten sie am Nachmittag in unserem Zimmer kennen. Sie ist 25 Jahre alt und kam aus Frankfurt und ist seit 5 Monaten in Asien unterwegs. Sie ist für 1 Jahr unterwegs).
    Wir gingen zusammen Abendessen und erzählten unsere Geschichten was wir schon alles erlebt haben. Wir haben ganz viele Tipps für Bali 😍 bekommen. Zum Essen gab es wieder mal Reis mit Hühnchen, ein Wunder das es mir noch nicht aus den Ohren gewachsen ist😂. Kommt sicher noch. Freue mich jezt schon auf das Rahmschnitzel von Tim😁😍😜.
    Wir quatschten noch ein wenig und gingen auch bald wieder zurück ins Hostel um zu packen (müssen morgen um 8:15 bereitstehen - wir sind so Sozial und wollen niemand am morgen Aufwecken).😇

    So um 22.00 Uhr schlief ich ziemlich schnell ein und dachte, yeahhhh ich kann endlich ausschlafen😇.
    Nix da, um 23.00 verwach ich auf, weil eine Trulla mega Mais in unserem Zimmer gemacht hat🙄. Deshalb dachte ich, dann nütze ich doch mal die Schlaflose Zeit um mit meiner Familie & Freunden zu telefonieren.

    Ein hetzliches Dankeschön an Gotti und ihrem Ehemann Jürg, meiner geliebte Nonna, Cinzia, Annina, Thierry und Nadine. Es hat echt gut getan euch wieder zusehen oder zuhören ❤️. Bin so stolz und froh euch zuhaben. Ihr fehlt mir sehr❤️.

    Bevor ich jetzt (02.30 Uhr) zu Bett gehen werde, muss ich noch was lustiges loswerden😂. Ich machte Facetime mit Nadine & Thierry, ich sass im Treppenhaus, da es auf der Terasse so laut war und nichts verstanden habe. Da es ja regnete, war der Boden pitsch Nass. Jeder der reinkam von der Terasse rutschte Wortwörtlich aus😂. Jeder wo kam sagte ich: Attention, aber mir ist einmal Hoppalaa rausgerutscht, da sie ausrutschte😂 die Frau konnte selber vor lachen nicht mehr, aber sie hatte mich verstanden😂😁😜. Und plötzlich redete ich nicht mehr Englisch sondern schrie nur noch Achtung😂😂. Der Typ hatte mich verstanden. Naja so Augenblicke bleiben dann halt. 😅

    So und nun sage ich Gute Nacht chaotisches Hanoi😴.
    Ich muss dringend mal mein Schönheitsschlaf nacholen.
    Read more