Da Nang

October 23, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Um 7.00 klingelte unseren Wecker, da wir um 8.00 Uhr den Bus nach Da Nang hatten. Wir gingen kurz Frühstücken, leider war das Buffet noch nicht ganz aufbereitet gewesen. Gestärkt warteten wir um 8 Uhr vor dem Hotel. Die Dame von dem Touristenbüro wo wir den Bus buchten, sagte uns das ein Scooter oder Taxi kommen würde, da der Bus kein Platz hatte bei unserer Einfahrt vom Hotel. Wir sagten jedoch, dass wir 2 grosse Backpacker-Rucksäcke haben und wir ein Auto benötigen. Und wie wars schlussendlich? Na klar kam ein Scooter. Der Mann hatte jedoch erkennt, dass wir win Taxi brauchten😂. Am Schluss kam das Taxi dann noch und brachte uns zu unserem Bus.
    Woww, das war ein cooler Bus, man konnte richtig drinnen liegen. Sowas hätten wir gebraucht statt den Nachtzug (man sagte aber uns, dass die Nachtbusse sehr gefährlich sind, da der Fahrer bis zu 15 Stunden durchfährt).

Nach 3 Stunden fahrt kamen wir in Da Nang an. Sehr Tourisstisch hier, mehr als in Hue. Wir gingen zu unserem Hostel (Barneys Backpacker Hostel). Es war so cool hier. Es war alles ausgerichtet nach der Serie How I met your mother😜😁. Da wir ja zwischenduech mal Luxus Backpacker sind, nahmen wir natürlich ein Doppelzimmer - Lillys Zimmer😊. Das Hostel war richtig Toll.

Die Reception, gab uns noch einige Tipps für die Stadt. Aussichtspunkte, Essen oder tolle Café‘s.
    Wie gingen zuerst zur Lady Buddha, das war eine riesen grosse Budda Statue auf einem Hügel. Wir bestellten uns ein Uber-Taxi. Wie gingen zu diesem Ort - der Fahrer hatte aber keine Ahnung wo das war - na bravo und wir meinten das sind Einheimische🤔. Schlussendlich rufte der Fahrer jemanden an damit wir mit ihm Englisch reden konnten. Er drückte das Telefon zu Mary und sie hatte das sehr gut gemeistert - Danke Mary, zuerst Reiseführerin und jetzt Dolmetscherin😉😜.

Die Aussicht war der Wahnsinn. Hatte nicht viele Touristen dort oben (in meinem Lonleyplanetbuch stand das nicht mal drin, komisch🤔).
    Wie liessen uns was gönnen und holten und ein Eis und sassen dort noch und geniessten die Aussicht und dir Ruhe.

Als wir wieder in der Stadt waren, suchten wir das tolle Café, welch uns empfohlen worden ist. Von aussen war es nicht so anmächelig. Aber kaum drinnen, war es echt cool. Alles so auf 80ger Jahren gestalten. Ein bisschen wie auf Jumanji - der Film. Mary bestellte den berühmt berüchtigen Coconut Coffee und ich ein Pomelo Juice. Es war der Wahnsinn 😱😍.

Wie liefen noch ein wenig durch die Strassen herum. Wie sahen wieder einen Markt wie in Hue. Naja war überall das gleiche. Wir hatten hunger und suchten das Restaurant welch und auch empfohlen worden war - stand auch in meinem Buch (Quan Com Hue Ngon BBQ - Local Food). Also ich muss sagen, hätten wir das nicht empfohlen bekommen, hätten wir dort nicht gegessen. Es sah sehr schäbbig aus und war nicht wirklich „hygienisch“. Wir hätten es bereut wenn wir nicht gegangen wären. Das Essen war ein Hit. Wir waren fast die einzigen Europärer dort. War echt toll zwischen den Einheimschen zu essen. Wir bestellten Beef und Noodles. Das Fleisch konnten wir selber auf dem Grill zubereiten. War echt top👌🏻. Und was die Rechnung betrifft, wir hatten jeweils 4.35 bezahlt inkl. alles 😵. Es war ein tolles Erlebnis, wo wir machten durfen - Einfach und simpel - Danke🙏🏼.

Im Hostel angekommen, haben wir einen gemütlichen Abend gemacht. Schauten noch eine Folge von unserer Staffel und schliefen irgendwann mal ein - trotz stark Verkehr was bei und vor dem Hostel war.

Gute Nacht Da Nang😴.