Satellit
Vis på kort
  • Dag 15

    Hue

    22. oktober 2017, Vietnam ⋅ ⛅ 23 °C

    Endlichhhhh, ich konnte durchschlafen - Juheee🎉🎉. Diese Nacht hat mir gerade so gut getan. Um 8.30 Uhr klingelte der Wecker (ich war aber kurz vor halb schon wach). Wir gingen zum Frühstück ins Restaurant runter. Es war ein tolles aber ein europäisches Frühstückbuffet. Ds gab Croissant, Schoggiweggli, Schinken, Omelette, Crepes, frische Früchte - halt typisch EU. Aber es war sehr lecker. Wir waren fast alleine im Restaurant (ich glaube es ist jetzt auch keine Hochsaison in Vietnam). Egal, wir genossen das Alleine sein 🙃.

    Nach dem z‘Morge gingen wir in die Stadt den Königspalast anzusehen. Wir waren sicher einen halben Tag dort. Das Gelände war riesen gross. Aber sehr sehr informativ und lehrreich. Wir sahen so viele Sachen, unbeschreiblich (darf nicht vergessen dies hier aufzuschreiben: Mary hatte mein Lonleyplanet Buch dabei und machte sich wirklich hervorragend als Touristenfüherin, fehlt nur noch den Orden 🎖 für sie😉😁😜😂). Nach gefühlten 4 Stunden gingen wir weiter und haben auf unserem Weg ins Hotel noch einen grossen Markt besucht. Ich sage euch, der war riesennn gross. Man konnte wirklich alles dort kaufen (ich dachte einen Italienischen Markt wäre schon schlimm, aber das übertrifft es total😱) von Früchte, Gemüse, Kleider, Schmuck bis zu den Tupperwaren konnte man alles kaufen was das Herz begehrt. Mary & ich waren total überfordert, dass wir nicht lange da blieben.

    Es war schon so ca. halb 3 Uhr, da wir langsam einen kleinen Hunger verspürten. Wir gingen wieder in das gleiche Restaurant wie gestern (ja ich wir wissen, wir sind langweilig, aber es hat uns so gut geschmeckt). Wir assen beide Frühlingsrollen und einen grünen Salar dazu. Schwupdiwup und schon gingen wir wieder los. Wir wollten unbedingt unsere Füsse machen lassen (in Hanoi habt ja dieses Spa total verhuntz). Wir liefen ein paar Blocks, leider ohne Erfolg. Wir haben beschlossen in der nächsten Stadt unser Glück neu zuversuchen. Im Hotel angekommen, fragten wir doch nochmals an der Reception. Da es nicht weit war, liefen wir dort hin und schauten uns dies mal an. Es war wirklich schön und so beschlossen wir uns die Manicure und Pedicure zusammen für 10$ zu machen. Absolutes Schnäppchenpreis gewesen. Nach dem Schleifen und lackieren mussten wir noch warten bis unsere Nägel trocken geworden sind. In zwischen Zeit, habe ich mich noxh dazu entschlossen eine ganz Körpermasssge machen zu lassen, für umgerechnet 10$ für 60 Minuten😱😁.

    Die Massage war ein Hit, leider viel zu schnell fertig gewesen. Nach dem Termin ging ich runter zu Mary, die dort gewartet hatte und erzählte mir vor lachen eine Geschichte, was sie gerade erlebt hatte, OMG😂😂.
    Ich muss kurz dazu erwähnen, bei uns gab es noch eine Preisliste!!
    Es kamen 9 Französinnen bei dem Spa vorbei und fragten was eine 1h Massage kosten würde. Die eine Französin unterhaltete sich mit Marry, was die Dame vom Spa gesehen hatte. Die Dame sagte ihnen das 20$ abzüglich schon mit 20% eine Stunde kosten würde. Und dies sagte sie so hastig, da sie dachte, Mary sagt den Preis der andere Französin welche ich bezahlt hatte 😂. Die dummen Hühner haben wirklich alle dss ok gegeben und sind dann gegangen. Die Dame vom Empfang vom Spa sagte zu Mary, sie solle nichts sagen😂. Als Mary dies mir erzählt hatte, konnte ich nicht mehr vor lachen. 😂😱🙈
    Die sind ja wohl voll die Gauner auf dem Markt, naja mir egal. Ich hatte einen super Preis gehabt👍🏼.

    Wir wollten eigentlich wieder zum Hotel, haben aber uns entschieden, dass wir nun schon Abendessen wenn wir scho draussen sind. Jetzt dürft ihr nochmals raten welches Restaurant besucht haben... 3..2..1.. Jawohl ihr habt richtig geraden.. wir waren zum 3. Mal im gleichen Restaurant🎉🎉. Es war wirklich sehr fein, wieso sollten wir was anderes suchen? Ab morgen sind wir sowieso in Da Nang😁.

    Nach den Essen ins Hotel zurück schauten noch 1 Folge “Tote Mädchen lügen nicht“. Danach mussten wir wieder packen (was uns immer grausam an.......😂) und schauten nochmals eine Folge zum einschlafen. Wir werden ja morgen früh um 8.00 Uhr mit dem Bus nach Da Nang abgeholt.

    Gute Nacht Hue und Griezi Da Nang. 😴
    Læs mere