Satellite
Show on map
  • Day 21

    Phu Quoc

    October 28, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

    Guten Morgen liebe Sonne, wo bleibst du den?🤔 Wir dachten heute hätten wir mehr Glück, mal schauen was noch kommen wird.

    Heute habe ich nicht vieles zu erzählen. Halt normaler Strandtag. Wir waren an unserem Beach und geniessten das Meeresrauschen, auch die Sonne kam ab und an wieder hervor. Die Sonnenstrahlen auf meiner Haut, taten so unglaublich gut. Ich nickte immer wieder ein und machte mein Nickerchen😇. Gegen den Abend haben wir noch die nächste Planung für Kambodscha vorbereitet. Soweit haben wir alles. Hotels und Ausflüge sind gebucht und auch der Flug von Siem Reap nach Bangkok haben wir nun✈️.

    Wir genossen noch den letzten Sonnenuntergang und schossen noch ein paar Bilder von uns und gingen danach Abendessen. Irgendwie waren wir die einzigen im Restaurant🤔. Wir waren aber auch früh dran😅. Danach gingen wir duschen und packten unsere 7 Sachen wiedermal ein (wir konnten für den halben Preis noch bis un 21.00 Uhr im Zimmer bleiben - was genial war). Wir schauten unsere zweit letzte folge von „Tote Mädchen lügen nicht“ an und da kam schon unser Taxi.

    Die Taxifahrt war ungefähr 45 Minuten vom Airport entfernt. Es kam mir aber viel kürzer vor, als wir zum Resort gefahren sind. Der Fahrer hatte so lustige Vietnamesische Technomusik an, wir mussten so lachen😂. Aber wir wippten immer mit unseren Köpfen mit 😁.
    Auf der Fahrt hatten wir einen riesigen Schutzengel😇 auf uns. Ich dachte für einen Moment unser Leben ist fertig. Da rannte wirklich eine Kuh über die Strasse, der Taxifahrer konnte noch aber rechtzeitig einen grossen Bogen um die Kuh fahren. Zum Glück kam kein Auto von der anderen Spur😧. Ich sagte zu Mary (der Fahrer hatte auf der Autoablage - eine Froschfigur), ich glaube das der Frosch uns Glück gebracht hatte🍀. Vielleicht sollte ich ihn küssen💋, damit mein Traumprinz kommt?😂

    Endlich am Flughafen angekommen, hatten wir das Check-In und warteten auf unser Flug - welch wieder einmal 45 Minuten Verspätung hatte - nie wieder Vietjetair - katastofale Fluggesellschaft🙄. Kaum waren wir oben, landeten wir schon wieder.

    Aus dem Airport raus, ruften wir uns ein Taxi für im unser Hostel. Das Hostel war versteckt in einer Gasse. Für eine Nacht ganz ok aber mehr müsste es auch nicht sein😅. Wir haben noch kurz mit den Mädels telefoniert und gingen dann auch schlafen. Und nun ist es 02:39 Uhr. Wir müssen in 4 Stunden wieder aufstehen, da der Bus uns um 07.30 Uhr abholen kommt.

    So das letzte mal gute Nacht Vietnam, es war soo toll hier. Die Menschen sind so arm aber total freundlich. Die nehmen das was sie haben und sind glücklich 🍀. Das nenn ich bewundernswert. Ich komme wieder zurück!
    Read more