Vietnam
Dương Tô

Tanzend ins Jahr 2020

December 31, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 27 °C

Es war schon verrückt, hier trafen sich Zwölf Freunde aus Deutschland am anderen Ende der Welt und feierten Silvester miteinander...

Ausschlafen, ordentlich Frühstücken und ein wenig hübsch machen für den Jahreswechsel war die Devise bis es gegen 15:00 zum Epizode Festival an einen 5km entfernten Strandabschnitt ging.
    Wir tanzten, lachten und vergnügten uns bei schönsten Beats an der herrlichen Strandkulisse. Silvester bei 30 Grad am Meer zu verbringen hat schon was besonderes. Ab und an gab es eine kurze Abkühlung im Wasser bevor es dann entweder wieder auf eine der vier Tanzflächen, an die Bar für die Nahrungszufuhr oder für eine kleine Pause in einen ruhigeren Bereich ging. Pünktlich um 00:00 feierten wir gemeinsam das Jahr 2020 und sollten dann noch bis zum Sonnenaufgang eine schöne Zeit hier auf dem Festival verbringen.

• Feb15

Phu Quoc

February 15 in Vietnam ⋅ 🌙 27 °C

Heute Morgen ging es endlich weiter nach Vietnam zu unserem Reiseziel Phu Quoc. Die Anreise hat wieder super funktioniert und Felix ist wieder passend auf der Startbahn eingeschlafen 😊

Die Einreise nach Vietnam hat sich allerdings als kleines Abenteuer erwiesen, da wir bedingt durch das Corona Virus nicht nur unseren gefühlten Lebenslauf in Schriftform abgeben mussten, sondern auch mit Thermokameras auf mögliche Fiebersymtome geprüft wurden. Aber Safety First, auch wenn das Prozedere viel Zeit gefressen hat.

Unser Hotel hier ist super, das Zimmer und der Ausblick traumhaft. Und um uns herum befindet sich weit und breit kein weiteres Hotel. Das wird aber in de nächsten Jahren leider sicher so nicht bleiben.

Morgen werden wir den Tag am Strand verbringen und mit den Kids die ersten Skulpturen errichten, becomes wir die Tage die Insel erkunden.

• Feb16

Tag am Strand

February 16 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ist alles schnell erzählt ...wir haben lange gefrühstückt, waren am Strand und am Pool....und es war großartig, da die Kids einen solchen Spaß hier haben 😊 Was besseres gibt es eigentlich gar nicht.

Heute Abend haben wir uns mal die direkte Umgebung hier angesehen...es ist hier sehr „Vietnamesisch“ 😃

Morgen geht’s wieder ganz entspannt zu, bis wir uns dann übermorgen auf Erkundungstour begeben.

Felix, Jonas , Jasmin&Thomas

• Feb17

Night Market

February 17 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Nachdem wir den Tag wieder hauptsächlich am Pool verbracht haben, wollte wir abends doch schonmal einen Eindruck vom Inselleben erhalten und machten uns auf zum Night Market.

Hier war es wie zu erwarten voll, bunt und an jeder Ecke gab es etwas zu essen 😄 Die Gerüche und die Details lassen sich kaum noch einfangen.

Jetzt sind wir aber doch müde von Tag und freuen uns am morgigen Tag auf die erste Erkundung bei Tag.

• Feb19

Sonnenuntergang

February 19 in Vietnam ⋅ ☀️ 28 °C

Heute war es einfach nur wieder entspannt. Nach einem langen Frühstück haben wir es uns heute wieder auf unserem Sonnenbett gemütlich gemacht und das traumhafte Wetter im Pool genossen.

Am Abend haben wir uns gemeinsam den tollen Sonnenuntergang angesehen und noch einen Spaziergang entlang des Strandes gemacht.

Morgen geht’s wieder auf Tour, wenn wir uns dann in den Norden der Insel begeben. Wir sind gespannt, was uns dort erwartet :-)

• Feb21

Vinpearl Land

February 21 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ging es für uns in das Vinpearl Land, einem kleinen lokalen Freizeitpark in dem die Jungs einfach mal nach Lust und Laune Karussell fahren und noch im angrenzenden Wasserpark spielen konnten.

Den Rest des Tages haben wir wieder am Pool verbracht, der bei den Temperaturen um die 30 Grad auch einfach der beste Ort hier ist :-) Und es gibt kaum etwas besseres, mit was man die Jungs hier glücklich macht 😊

• Feb22

Tag am Pool

February 22 in Vietnam ⋅ ☀️ 27 °C

Es war 31 Grad und wir nutzen die Zeit mal wieder tagsüber am Wasser 😎 Wir werden das Wetter hier sicher vermissen, auch wenn wir probieren es mit nach Deutschland zu bringen 😄

Morgen entspannen wir hier den letzten Tag, bevor wir wieder nach Malaysia fliegen bis es dann ganz in die Heimat geht.

Dương Tô, Duong To