Koh Tao

November 11, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 5 °C

Und so begann unter 2 zweiter Tag an. Wir machten unsere Ausrüstung bereit und gingen auf das Boot. Viel zum erzählen gibt es nicht wirklich, ich kann nur sagen WOW WOW WOW 😮😳😳. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl unter Wasser Atmen zu können. Ich kann nicht mehr erzählen, als wie es mir gefallen hatte. Ich freue mich auf die nächsten 4 Meer Tauchgänge😍.
    Nach allen Tauchgängen in diesen Tagen, hatten wir den Open Water Tauchschein im Sack. Wir konnten nun 18 Meter Tief tauchen (was wirklich nicht viel ist). Die meisten Fracke etc sind mehr als 18 Meter tief. Marcel fragte und ob wir den Advance noch dran hängen möchten. Wir sagten wir überlegen dies noch bis morgen Mittag.

An Abend gingen wir noch ein happen Essen, da wir besseres Internet brauchten, damit wir unsere Serie downloadeb konnten. Aber das Internet war beschissen. Und wie der Zufall wollte haben wir Linda und Thierry kennengelernt im Restaurant. Er Pilot und sie Flugzeugbegleiterin. Waren aber kein Paar. Und so haben wir den Abend mit ihnen verbracht. Es war so lustig unter anderem sprachen wir auch über den Advance Schein. Sie sagte wir sollen dies machen es ist einfsch genial. Auch Thierry hatte erst den Open Water gemacht und dann den Advance. Na gut wir hatten ja noch Zeit zum überlegen.

Und so probierten wir schlafen wie es nur ging.. ausser Mary, sie hatte einen Kampf mit den Moskito, die Arme war so was von verstochen - sie sieht aus wie .. 🙈🙈🙈🙈. Sie tat mir leid😐.

Am nächsten Tag wollte Mary schon rüber nach Koh Lanta da sie mit den Ohren am Vorabend Probleme hatte und sie sagte das sie nicht weiter machen wollte wegen der Gesundheit. Sie hatte das Schiff schon am Vorabend gebucht.. und wie das Glück es wollte, machte sie den Advance Schein doch, da die Ohren wieder gut waren. Und so starteten wir den 2. Kurs für die nächsten 2 Tage. Es waren Navigationstauchen, Nightdiving, Tarierungstauchen und Tiefenrausch dabei. Aber besonders hatte mir den Nightdive gefallen, trotzdem das es Stockdunkel war konnte man vieles sehen. Unglaublich das Gefühl. Ich kann es jedem nur empfehlen😍❤️. Und so vergingen diese 2 Tage so schnell und hatten auch diesen Schein in der Tasche.😍😍😍 Jupiiiiii.
    Nach dem letzten Tauchgang mussten wir noch das Logbuch fertig schreiben (ist win Buch wo alle Tauchgänge reingeschrieben werden (wie lange, wie tief, gab es ein Safety Stop? Etc etc..)

Und so verabschiedenen wir uns noch von unsere Gruppe und gingen langsam los auf unser Nachtboot.

Wir wussten nicht was uns erwartet. Wir haben nur gewusst das die Zeit auf dem Meer 8 Stunden beträgt. Und so kamen wir an unser Schiff an und wir wurden zu unseren Kabinen geführt. Und tatataaa wir hatten Better zum schlafen😂😂. Wir fühlten uns wie im Militär😅😂🙈. Naja wir probierten mal zu schlafen.

Und so gute Nacht Koh Tao, ich komme bestimmt so schnell wie möglich wieder. Es hat mit so gut gefallen hier. Machs gut😍😴.