traveled in 3 countries Read more

Zwei Tage früher...

September 10, 2019 in France ⋅ ⛅ 7 °C

Wir haben nur noch eine Stunde Fahrt vor uns bis wir dann auch endlich wieder unseren Jabba sehen!! Thilo hat die Fahrt super mitgemacht und hat uns mit seiner Tapferkeit positiv überrascht! Ich bin die erste 600 km gefahren, aber um halb 5 in der Früh hat mich die Müdigkeit dann doch eingeholt und Nicole musste ran. Ich hoffe sie bringt uns das letzte Stück noch gut ans Ziel :-D Es ist schade dass wir den Urlaub den Umständen halber früher beenden mussten, abgesehen davon dass die Wohnung nicht Familienfreundlich war, war der Urlaub dennoch schön und Thilo hatte seinen Spaß und das war uns das wichtigste!!! Wir melden uns dann wieder am Ziel :)Read more

Ab nach hause

September 9, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

So knapp 4-5 Std. Unterwegs in Richtung Heimat. Thilo ist gerade wach geworden nun rasten wir an einem gruseligen verlassenen Rastplatz, ich hoffe wir können gleich weiter auf einen ordentlichen Rastplatz mit sauberen Toiletten! Bisher ist sie Fahrt sehr angenehm verlaufen, keine Verkehrsstörungen oder sonstige Probleme. Ich hoffe sehr es bleibt auch so🙈 In Spanien haben wir dem Meer noch ,,Tschüss“ gesagt und sind dennoch mit ein wenig Wehmut ins Auto gestiegen. An für sich war es dennoch ein schöner Urlaub, alleine weil Thilo große Entwicklungsfortschritte gemacht hat und eine Menge Spaß hatte! Wir melden uns demnächst wieder, euch eine erholsame Nacht!Read more

Nur noch ein paar Stunden

September 9, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Heute morgen sind wir gegen 8 Uhr aufgestanden (ich gegen halb 9) wir machten uns schnell fertig und gingen zum Bäcker, unser letztes Frühstück am Strand genossen wir in Ruhe! Wir waren erstaunt dass noch ein kleiner Teil von Thilos Sandpalast stehen geblieben ist! Da sind wir doch auch sofort wieder hin und der kleine Mann konnte an seiner Burg weiterbauen :) Das Wetter ist viel besser als prognostiziert und somit hatten wir Sonnenschein und 28 grad. Thilo mussten wir aus seiner Kleidung befreien nicht das er uns noch eingeht 🙈. Da er gegen 12 Uhr etwas quengelig wurde sind wir zurück in die Wohnung. Dort darf er jetzt seinen Mittagsschlaf halten während wir schon mal die Sachen packen. Danach gehts wohl wieder an den Strand. In der Strandbar werden wir dann noch ein letztes Mal dinieren. Wir werden dann vermutlich gegen 19/20 Uhr die Heimreise antreten. Hoffentlich haben wir eine genau so gute Fahrt zurück wie hin! Auch an unsere Freunde welche gerade einen Norwegen-Trip gemacht hatten, wünschen wir eine gute Fahrt und eine angenehme Heimreise!!!Read more

Besser als gestern

September 8, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Ahoi, das Wetter ist heute wie angekündigt bewölkt, jedoch warm und die Sonne kommt auch des Öfteren mal zum Vorschein. Wir waren heute beim Bäcker und haben ausgiebig gefrühstückt. Thilo ist den ganzen weg gelaufen und hat sich auch ordentlich ausgepowert sodass er nach dem Essen erst mal für 2 Std. geschlafen hat. Nach seinen Mittagsschlaf sind wir zum Strand. Erst mal in die Strandbar für Thilo Mittagessen organisieren, wir gönnen uns nen leckeren Crêpe mit Eis. Danach werden wir die Sandburg weiter bauen :)Read more

Ey Man where is my Fucking Car!?

September 7, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Heute morgen wach geworden, nach dem die Spanier bis tief in die Nacht gefeiert hatten und wir somit relativ spät eingeschlafen sind. Sahen wir aus dem Fenster und der Wochenmarkt hatte sich über die ganze Promenade und Parkplätze verteilt. Die erste Frage war, wie wir es schaffen sollten so unser Auto zu bewegen. Doch halt....wo ist eigentlich unser Auto!? Nirgend wo am Strand/an den Parkplätzen oder sonst wo hingen bzw hängen Schilder wo dran steht dass man da samstags nicht parken darf. Wir zogen uns umgehend an und gingen runter. Ich fragte den Obst Verkäufer, welcher auf meinem Parkplatz stand wo mein verdammtes Auto sei. Dieser kann aber weder englisch noch deutsch. Nicole hat es dann auf spanisch übersetzt. Er stellte sich dumm! Ich sehr wütend ging auf die Suche nach meinem Auto. Wir hielten ein vorbei fahrendes Polizeiauto an und erklärten denen unserer Problematik. Dieser belehrte uns, dass samstags dort Parkverbot sei und dass seine Kollegen gestern entlang des Strandes Schilder aufgestellt hätten. Wir haben weder Schilder noch andere Hinweise dazu gesehen. Er kontaktierte uns ein Taxi welches uns dann zur Polizei Wache bringen soll. Dort angekommen stand mein Pkw auch schon auf dem Platz. Knappe 200€ mussten wir für diese Scheiße zahlen. Der Vermieter unserer Ferienwohnung hätte uns da ja auch mal drauf hinweisen können! Wir als deutsche sind die Bösen Nazis welche nicht kompatibel mit dem restlichen Europa sind....ich frag mich nur was ein Einheimischer für das ,,Falschparken“ zahlen würde! Naja danach sind wir dann erst mal über den Markt gelaufen ohne etwas zu kaufen, sowieso nur scheißdreck und schammers. Danach wollten wir essen gehn, doch is ja klar dass ein scheißtag scheiße bleibt! Thilo hatte sich so zugeschissen dass es durch die hose auf den Kinderwagen und mir natürlich auch auf dem Arm klebte😂🙈 also sind wir wieder in die Wohnung, machten ihn dort frisch, er bekam was zu essen und nun sitzen wir Gott sei dank endlich am Strand! Aufgrund der gesamten entstandenen Kosten für parken, falschparken und abschleppen fällt somit auch unser Trip nach Barcelona aus. Falls morgen das Wetter schlecht sein sollte werden wir unseren ,,Urlaub“ auch abbrechen und die Heimreise antreten! Wenn Thilo nicht so viel Spaß am Strand hätte wären wir wohl schon gleich heute morgen nach Hause gekommen😌Read more

Immer noch Sturm

September 5, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Heute morgen aufgewacht und die Palmen zitterten immer noch vor Sturm. Das Wetter ist top, 25 Grad und Sonnenschein, jedoch Windböen von über 100 km/h. So sind wir dann erst mal spazieren gegangen und zum Mittagessen nach Hause. Thilo machte seinen Mittagsschlaf und nach 3 Std. Wartezeit hatte sich der geplante Ausflug in den Wasserpark nach Roses dann auch erledigt. Aber Gott sei dank legten sich die Winde und wir konnten runter zum Strand! Da war es natürlich super! Thilo hatte ne Menge Spaß, wollte auch gar nicht mehr aus dem Meer heraus! Wellenspringen ist wohl sein neues Hobby! Dort verbrachten wir dann den ganzen Restlichen Tag bis in den Abend. Danach waren wir in einem sehr sehr guten Restaurant. Selten so lecker gegessen! Obwohl Thilo vorher zuhause schon zu Abend gegessen hat, blieb mir von meiner Vorspeise (Melone mit Schinken) nicht viel übrig :-D
    Doch wenn der Tag so gut verlief muss die Nacht natürlich beschissen sein! Die Nachbarskneipe beherbergt zurzeit ca 7 Kunden. Veranstalten dort eine Karaoke Nacht und nicht einer von denen kann Singen. Obwohl alle Fenster geschlossen sind, habe ich das Gefühl dass mir die Idioten auf dem Tisch tanzen und im Wohnzimmer singen! Ich hoffe hier gibt es sowas wie Nachtruhe, jedoch aus den bisherigen Nächten haben wir schon bemerkt, dass die Wohnung einfach zu hellhörig ist und nicht geeignet für einen erholsamen Familienurlaub! Naja ich hoffe das Wetter spielt morgen wieder etwas besser mit und wir können am Strand schlafen! Eins steht jedoch fest! Wir wollen einen Camping Bus a la T6 California bzw Ford Nugget plus. So sind wir nicht an einen Ort gebunden und wenn das Wetter schlecht wird fährt man einfach weiter bis es wieder gut wird! 😋 ich wünsch euch noch eine gute Nacht! Und wir vermissen unseren lieben Jabba der hoffentlich bei Oma Madelien und Opa Bernd kuschelnd auf der Couch liegt!

Vogel und Schmetterlingen

September 5, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Heute morgen wollten wir ursprünglich an den Strand. Doch die Böhen von über 140 km/h wollten wir Thilo dann auch nicht antun. Also sind wir in den Schmetterling Park gefahren. Dort angekommen wurde Nicole schon gleich von den Vögeln attackiert, die Ihr Haargummi fressen wollten😂. Thilo hatte jedenfalls ne Menge Spaß! Das tropische Klima bei den Schmetterlingen war enorm, sodass es eine Abkühlung war als wir dieses Abteil wieder verließen. Danach sind wir dann etwas durch die Stadt gebummelt und waren noch an der Strandbar zu Abend essen. Morgen geht es dann wieder zum Strand! Die Tage werden wir dann noch Barcelona in Angriff nehmen!Read more

Sonne Strand und Meer

September 4, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Zu warm, also erst mal ins Eiscafé. Dort angekommen war Thilo schon recht müde und nicht mehr all so gut gelaunt. Sein erster Becher Kindereis flog somit auch relativ schnell vom Tisch und ladete wie es auch sein sollte direkt auf dem Kopf. Papa kaufte ein neues Eis und Thilo beruhigte sich, dank Mama‘s mitfühlender Art, gleich wieder. Zuhause angekommen war Thilo Hunde müde. Wir machten ihn Bettfertig und legten ihn ins Reisebett. In der Strandbar (keine 100m von uns entfernt) spielte jedoch Live Musik! Nicht mal schlecht, alter klassischer rock and Roll. Thilo war wie ausgewechselt, stand in seinem Bett und sagte nur ,,Party“ ,,Gucken“.... da er definitiv nicht mehr schlafen wollte sind wir natürlich noch los gezogen und zeigten ihm wo die Musik her kam. Er durfte auch noch auf den Spielplatz schaukeln und Bagger fahren 😄 nach einem Spaziergang ging es dann zurück ins Bett.Read more

Frühstück am Strand

September 3, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Guten Morgen :) die Nacht war besser als die erste, Thilo hat in seinem Reisebett durchgeschlafen :) heute morgen sind wir von den ersten Sonnenstrahlen geweckt worden. Haben uns gleich fertig gemacht, Frühstück organisiert und ab an den Strand. Dort lassen wir es uns jetzt erst mal gut gehn. Heute Mittag werden wir dann noch ein bisschen durch die Stadt Bummeln. Bisher ist das Wetter TipTop! Wenn die Prognose so bleibt werden wir morgen mit Thilo den Wasserpark in Roses besuchen. So und jetzt noch ein Paar Bilder für euch!Read more

24 h Später

September 3, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

So knappe 24 Stunden später haben wir uns gut eingelebt. Waren heute lange am Strand und gestern Abend auch noch relativ gut essen! Unser Lokal der Wahl hatte gestern leider geschlossen aber das werden wir die Tage noch nachholen! Heute gehts erst mal in die Tabas Bar. Hoffentlich finde ich da was zu essen als alte ,,Schnägschniss“. Thilo gehts jedenfalls prima und hat auch nen guten Appetit. Wie immer probiert er alles und genießt es auch zu kosten! Außerdem ,,prostet“ er schon wie ein großer! 😄Read more