Satellite
Show on map
  • Day 11

    3. Tauchausflug +Trip zum Kelinkin Beach

    September 27, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

    Heute morgen ging es zu den letzten beiden Tauchgängen dieses Urlaubs. Es waren die zwei schönsten Tauchgänge, die ich bisher hatte. Wunderschöne Riffe, große Schulen von Barrakudas, Drückerfischen, Röhrenaale usw. Die Tauchgänge waren nichtsdestotrotz auch die schwersten. Wir sind zwischen 25-30m getaucht und hatten sehr starke Strömungen - ein so genannter Drift Dive. Teilweise waren die Strömungen so stark, dass man das Gefühl vom Fliegen hatte.
    Für 10sek. kam uns zum krönenden Abschluss ein Mondfisch (Mola Mola) besuchen, für die wir nach Nusa Penida gekommen sind - hat sich also alles gelohnt😊

    Am Mittag sind Sophie und ich dann zum Kelinkin Beach gefahren. Das ist der Foto-Spot schlechthin auf Nusa Penida. Auch hier hatte es die Fahrt in sich - 17km in 55min. Die Aussicht sollte sich auszahlen, schöner jedoch ohne die Touristen.
    Unter diesem Klippen-Konstrukt gibt es einen wunderschönen Strand. Jedoch ist der Weg dorthin sehr beschwerlich, dauert runter 50min und rauf mindestens 60min. Unsere Motivation war vorhanden, jedoch bereits nach 15min gekraksel und der glühenden Sonne verließ mich meine Energie, die ich beim Tauchen gelassen hatte. Deswegen kurz ein paar Fotos gemacht und danach wieder zurück.
    Auf dem Weg haben wir aber noch in einem klimatisierten Warung angehalten um neue Energie zu tanken ⛽️
    Read more