3. Stop - Ubud

September 29, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ganz entspannt um 10:15 nach dem Frühstück ging es für uns mit dem Auto (30min) der Fähre (30min) und dem nächsten Auto (weitere 60min) an den nächsten Ort - Ubud.
    Ubud war Sophies Reisewunsch. Die Stadt liegt mitten im Regenwald Balis und ist vor Allem für seine Kunst, Yoga, Tempel und Altare und Reisterrassen bekannt.
    Als wir im nach der beschwerlichen Autofahrt endlich im Hotel ankamen, konnte ich meine Kinnlade vor Begeisterung nicht mehr schließen. Wir hatten uns schon beim Buchen des Hotels an den Fotos erfreut, allerdings war das hier noch mehr, echter Regenwald, als ich es mir vorstellen konnte. Unter uns: ein Fluss der von einem Wasserfall gespeist wird. Vor und: dichter Regenwald aus dem man Zikaden-, Vögel-und Affenlaute hören kann.
    Begrüßt wurden wir vom Hotelinhaber. Ein 40 jähriger Indoneser der hier aufgewachsen ist und zusammen mit seiner Familie das Villa Kalisat erbaut hat. Seine ganze Familie wohnt hier und es wird nur das gekocht, was man auf dem Markt finden kann.
    Nach einer kleinen Einführung beschließen wir uns für heute ganz entspannt runter in den Dschungel zu gehen um unter dem Wasserfall zu baden. Naja nach Baden war uns unten nicht mehr - der ganze See war förmlich gespickt mit Spinnennetzen samt großer Spinnen. Hier ist es: Wie gesagt - richtiger Regenwald. Wir genießen jedoch die schöne Atmosphäre und das nette feuchte Klima dort unten.
    Also geht es wieder die 192 „Stufen“ nach oben um im Pool die passende Abkühlung zu finden und die Sonne hinter dem Wald untergehen zu sehen.