Satellite
Show on map
  • Day 18

    Uluwatu-Tempel und Balangan Beach

    October 4, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

    Der vorletzte Tag vor der Abreise ist angebrochen. Darum sind wir heute ganz entspannt aufgestanden und anschließend zum Uluwatu-Tempel gefahren.
    Der Tempel ist dem Gott Dewi Danu gewidmet - dem Gott der Meere. Deswegen ist er auch auf den Klippen Uluwatus errichtet worden. Bekannt ist er für seine tolle Aussicht.
    Wir sind gegen 12:30 Uhr eingetroffen und es war super warm. Das nahmen wir aber in Kauf, da es dadurch sehr leer war. Die Aussicht war toll. Über 70m über dem Meer konnten wir die Wellen gegen die Klippen schlagen und ab und an eine Schildkröte aus dem Wasser auftauchen sehen.
    Da es so heiß war, konnten wir es allerdings nur 1h dort aushalten. Danach ging es nämlich zu einem sehr schönen, weniger touristischen Strand, als andere hier in der Gegend.
    Und dem können wir nur beipflichten - der Balangan Beach ist sehr schön! Allerdings ohne Internet und da ich mein Buch vergessen hatte ging es für mich aus Wasser. Mit einem Surfbrett. Ohne Surflehrer. Ohne jemals Stunden gehabt zu haben.
    Ich muss sagen, es ist schwieriger als es aussieht, aber nach 2h kann ich sagen, dass ich einmal senkrecht für 2sek. auf dem Brett stand.
    Eigentlich wollten wir hier noch den Sonnenuntergang erleben. Leider hatten wir einen Fehler beim Rufen des Fahrer über Grab, weswegen er um 18:05 eintraf. Die Sonne ging um 18:15 aus - sehr schade. Dafür konnten wir den feuerroten Himmel noch von unserem Zimmer aus beobachten.
    Alles in allem ein anstrengender, aber sehr schöner Tag 😊
    Read more