Kopenhagen, Chance vertan...

June 5, 2023 in Denmark ⋅ ☀️ 20 °C

Der erste Eindruck von gestern hat sich leider nicht verbessert. Im Stadtzentrum gibt es zwar sehr viel zu sehen (zu viel für einen Tag), aber die Stadt war so voll und chaotisch, dass wir davon so gut wie nichts wahrgenommen haben.
    Der HopOnHopOffBus war voll, stickig und man konnte nur die Dinge auf der einen Seite sehen. Dass es die Kopfhörer beim Fahrer kostenlos gibt, haben wir erst am Ende rausgefunden.
    Wir haben die eigentlichen Highlights nur kurz vorbeihuschen sehen.
    Beim Radeln musste man so auf den Verkehr, insbesondere die anderen Radfahrer aufpassen, dass man auch nicht gucken konnte. Stehen bleiben ging auch nicht, weil du immer irgendwie mitschwimmen musstest oder den vielen Fußgänger in die Quere kamst.
    Das war schade, denn Kopenhagen hat viele interessante Bauten und Einrichtungen. Ich hätte z. B. gern das Schloss besichtigt, aber bei den Menschenmassen hab ich es nicht mal versucht. Wir wissen nicht, ob die Fülle dem heutigen Verfassungstag geschuldet war. Eigentlich soll es kein arbeitsfreier Feiertag sein, aber im Zoo und im Tivoli hat man den Weg vor lauter Familien nicht gesehen. Und alles attraktive zwischen 16 und 30 stapelt sich bei diesem Spitzenwetter im Havenbad und entlang des gesamten Hafens. Überhaupt liefen sehr viele junge Männer ohne T-Shirt rum. Körperkult scheint auch hier sehr groß betrieben zu werden. An jeder Ecke nen Fitnesscenter.
    Zurück zu uns...
    Es hat heute keinen Spaß gemacht...
    Im Fährgecafe wollten wir was essen, aber von ca. 14-17 ist wohl überall die Küche zu. In der Kanalgasse dort hab ich wenigstens 2 schöne Bilder machen können. Am Ende haben wir auf dem Heimweg doch noch einen ganz netten Burgerladen gefunden. Ein bißchen versöhnt...

Man beachte, dass ich nur 10 zeigenswerte Fotos gemacht habe. Eine echt traurige Ausbeuten. 😢
    Dabei gibt es dort so viel zu entdecken.