• Day 6

Forstbotanischer Garten Rodenkirchen

May 14, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Heute fahren wir mit dem Fahrrad ca. 5 km auf die gegenüberliegende Rheinseite nach Rodenkirchen und den dortigen Forstbotanischen Garten der gratis und übrigens absolut sehenswert ist. Anna meinte das ist der schönste botanische Garten den sie je gesehen hat....und das will was heißen....
    Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen... auf den Kanaren oder am Lago Maggiore gibt es auch phantastische Garten, aber der hier ist auf jeden Fall eine Reise wert.... Spätnachmittags feiern wir noch eine bisschen am Rheinufer bei unserem Stellplatz bei Westhoven, unsere nach 18 Jahren weitestgehend abbezahlten Schulden...ein super Gefühl.
    Freiheit ist für mich eines der wichtigsten Dinge die es gibt, wenn Schulden bezahlt sind und auch kein Chef mehr im Nacken sitzt ist das ein absolut unersetzliches, tolles Gefühl, auch wenn man nicht wirklich viel Geld besitzt.
    Der Rhein und Köln sind schön, auch Bonn und Siegburg waren wirklich schön, wir waren schon überall, auch am " Ende der Welt" aber Deutschland ist wirklich auch ❤️.