• Passo Cuvignone u.Cascate di Cittiglio 1

    28 Jun 2024, Itali ⋅ ⛅ 27 °C

    Die heutige Mopedtour führt uns von Germignaga die SP7 hinauf auf die Berge, am Wanderweg zur Cascata Della Froda vorbei (wo wir gestern waren) und dann die SP8 entlang zum Passo del Cuvignone (1036 mtr.) wo wir an einem Aussichtspunkt Rast machen, dann geht's weiter nach Vararo zum Restaurant und Aussichtspunkt La gigliola, wo wir einen Latte Machiato trinken. Weiter geht's hinunter nach Cittiglio und der dortigen spektakulären Cascate di Cittiglio 1 (Zugang eigentlich gesperrt !)
    Nach anfänglichem Zögern gehen wir um die Absperrung herum und laufen 15 Minuten durch langsam zuwachsende Vegetation immer am Bach entlang. Bis wir fast am Wasserfall stehen bei dem ein junger, bärtiger und nackter Mann meditativ Okulele spielt. Er begrüßt und freundlich und schwärmt von diesem mystischen Ort, der auch wirklich mystisch ist, er geht mit uns nach hinten wo der Wasserfall wie in einer engen Waschtrommel hinunterstürzt, badet darin und scheint fast wie ein Budist das "Ganze" anzubeten, später erfahre ich von Lugio durch sein großes Holzkreuz das er sich umhängt, das er sich, (wie ich vor 44 Jahren) vom Katholizismus abgewandt hat, und ein wiedergeborener Christ geworden ist, der die Bibel ließt und keine Heiligen, sondern nur noch Jesus und Gott anbetet. Für mich, nach meiner Erfahrung vor kurzem in Marokko mit einem zum Glauben an Jesus gekommenen Muslim, wieder einmal ein Beweis das uns Gott immer wieder in Form von Menschen und besonderen Gegebenheiten begegnet.
    Lugio und der mysteriöse Wasserfall in Kombination ist wirklich der Oberhammer.
    Zum Abschied umarmen wir uns und wünschen uns gegenseitig Gottes Segen 🙏
    Ich empfehle jedem selbst zur Cascade zu gehen und sich zu überzeugen.
    Ich war auf vielen Plätzen und an vielen Wasserfällen dieser Welt, auf etlichen Kontinenten, aber dieses Erlebnis kann sich locker mit allem anderen vergleichen.
    Wir kommen wieder....❤️
    Baca lagi